conzept g7.1 von teufel,wichtige frage leistungsgewinnung über av receiver

thomas23b

Newbie
Hallo ,

hab da eine wichtige frage,ich hab mir das conzept g 7.1 von teufel zu gelegt.Die Leistung vom Subwoofer ist mir aber doch ein bißchen zu wenig!Hab das System an ein billigen DVD PLayer von Yamada angeschlossen.Lohnt es sich ein gute AV Receiver zu holen z.b Onkyo tx sr 604 ?Kann ich da mehr Bass aus dem Woofer holen als bisher?Mit der Klang Qualität bin ich auch nicht sehr zufrieden.Auf der Teufel Homepage steht das der Subwoofer im Mono betrieb am Av Receiver 175 Watt Sinus bring.Hab mir mal die Boxen zusammen gezählt 7*40 Watt Sinus ergibt 280 Watt Sinus ,das heist es bleiben noch 120 Watt Sinus Für denn Subwoofer oder sehe ich das falsch?Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Grüsse

Thomas

Wenn du guten Klang willst, entweder ein "richtiges" System kaufen, dass aber auch dementsprechend kostet...

Oder du kaufst einen Receiver, allerdings würd ich da keinen zu teurern verwenden, denn das wäre schade ums Geld, dein vorgeschlagener Onkyo wäre schon OK.
Der Klang mit einem Receiver wird schon ein wenig besser, allerdings wird auch weiterhin der eingebaute Verstärker für den Subwoofer verwendet, und auch wenn er dann ohne die zusätzliche Belastung der Satelliten etwas mehr Leistung für den Bass bringen wird, wird es aber kein immenser Unterschied sein, merkbar ja, aber ich denke auch das wird dich nicht zufrieden stellen...

Hast du denn auch schon probiert den Subwoofer woanders zu platzieren?
Die richtige Aufstellung wirkt sich sehr stark auf den Klang und die Lautstärke im Raum aus, vlt steht der Subwoofer ja ungünstig und du sitzt genau in einem "Bassloch" und hast deswegen keinen "vernünftigen" Bass.
Aber wenn du ein Bassfetischist bist, dann musst du sowieso andere Geschütze aufstellen, da würde auch kein AV-Receiver helfen ;)

Hallo und willkommen im Club.
Wieder einer der auf guten Sound Schei..st und nur viel BUM BUM will. :D

Was verlangt ihr immer für 300 Taler? :) Was habt ihr für ein Gehör? Habt ihr keine Nachbarn? :D Ich kann mein G beim Zocken max. 40% Raufpegeln, sonnst kommen die Nachbarn. :D Ausserdem hört man dann nur noch BUM BUMM.
Wenn der Sub richtig steht und Angeschlossen ist kommt da schon ne menge Bass für den Preis.
Kommt auch drauf an wie groß der Raum ist. usw.

Gruß aus Berlin :schluck:

@ Guenni:

Bass bekommt man viel für 300 Euro, aber Klang nicht :D
Manche denken halt 300 € für Lautsprecher auszugeben ist schon Luxus, und man bekommt High-End Geräte :D
Leider ist das nicht der Fall, wann werden das die Concept Besitzer mal merken? ;)
Ich denke spätestens wenn sie älter werden ;)

Mh... Naja also ich finde mein System richtig gail wenn man das so sagen darf hab auch lange dafür gespart außerdem finde ich hat es schon einen guten Klang für sein Geld ich bin leider noch ein Schüler und muss Geld fürs Studium sparen da ist halt nicht mehr drin zudem
Zitiere ich mal kurz
Das Concept R kann von der Optik, der Haptik und vor allem beim Klang locker mit viermal so teuren Lautsprechersystemen mithalten. Besonders die Wiedergabe von 5.1 Filmen reisst den Hörer buchstäblich von der Couch. Die analytischen Fähigkeiten des Systems sezieren die Klangkulisse in ihre Einzelheiten und fügen sie zu einem gelungenen Ganzen wieder zusammen.
aus
http://www.hdtv-praxis.de/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&topic_id=7&page_id=63&ppart=2

Kann es nur bestätigen 5.1 Filme sind einfach nur gail meine Schwester schaut sogar mit ihrem Freund schon bei mir Filme :D

Zuletzt bearbeitet:
@zilco
Na klar kannst Du schreiben das Du Dein System Geil findest.:) Ich habe hier sogar schon gechrieben, das ich meine Frau Geil finde. :D Sorry ich schweife wieder mal ab. :rolleyes:

Sicher ist das Concept R sein Geld wert. Und das Deine mittel als Schüler begrenzt sind ist schon klar. War bei mir/uns auch so. :)

Es geht Primär um was anderes. Nehmen wir mal Deinen Zitierten Test. Da werden Erwartungen erweckt, die das R nicht halten kann.
Siehe Fredsteller. Ich könnte Wetten das Er bestimmt irgendwo Gelesen hat was für ein Super System das Concept G doch ist. Und das der Sub das letzte Stubkörnchen aus den Ecken Pustet. (Zitat Gamestar)
Das Ergebnis kenne wir. thomas23b ist nicht zufrieden, weil Er zu viel Erwartet hat.

Wie gesagt, nichts gegen die Teufel billigsysteme, jeder hat nicht das Geld für was besseres, ich kann mir auch keinen Ferrari leisten. :D

Wer aber 300 Taler für nen G hat sollte auch in der lage sein ein Theater 1 zu Kaufen. Eben ein bischen Sparen, oder Pump Deine Eltern an. :)

Gruß aus Berlin :schluck:

Schwester und Freund schauen bei Dir? Ich hoffen das Du Eintritt nimmst.:D Dafür könnte man sich dann nen besserers System Kaufen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Erwartungen hat es erfüllt und das mit dem 5.1 kann ich nur bestätigen es ist wirklich gut kenne auch andere Anlagen um denn 4 stelligen Bereich nur das Geld hab ich eben nicht und ich bin ja mit meiner Anlage auch zufrieden würde sie nicht wieder hergeben aber ich weis schon was du meinst hast schon Recht nur mir reicht ein R manche eben nicht muss man mit sich selbst abstimmen ;)

thomas23b schrieb:
Hallo ,

hab da eine wichtige frage,ich hab mir das conzept g 7.1 von teufel zu gelegt.Die Leistung vom Subwoofer ist mir aber doch ein bißchen zu wenig!Hab das System an ein billigen DVD PLayer von Yamada angeschlossen.Lohnt es sich ein gute AV Receiver zu holen z.b Onkyo tx sr 604 ?Kann ich da mehr Bass aus dem Woofer holen als bisher?Mit der Klang Qualität bin ich auch nicht sehr zufrieden.Auf der Teufel Homepage steht das der Subwoofer im Mono betrieb am Av Receiver 175 Watt Sinus bring.Hab mir mal die Boxen zusammen gezählt 7*40 Watt Sinus ergibt 280 Watt Sinus ,das heist es bleiben noch 120 Watt Sinus Für denn Subwoofer oder sehe ich das falsch?Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Mein DVD PLayer ist ein Yamada mi 220x ,ist es möglich das der Player keine gute Klang Qualität bringen kann?Würde ein AC Receiver denn Klang um einiges verbesseren oder müsste ich mir ein besseres Gerät zulegen? Wenn ich denn Conzept g Subwoofer an ein AC Receiver anschließen würde ,hätte ich dann 55 Watt Sinus mehr Leistung ? Grüsse
Thomas
[/COLOR]

Grüsse

Thomas[/QUOTE]

@ thomas23b:

Erstens heisst es AV-Receiver (Audio-Video) und was soll dir bitte eine Bassanhebung nutzen, deswegen wird dein Subwoofer auch nicht lauter.
Bei leisen Lautstärken natürlich schon, aber die Maximallautstärke bleibt die gleiche, da schlich nicht mehr geht beim Subwoofer, er kann schließlich nicht nen 1cm mehr Hub machen nur weil du das so willst und Bass Boost anmachst ;)

Am besten ist du kaufst dir 2 Billig-Discolautsprecher hängst die an deinem Receiver an (der dann aber auch etwas Leistung bringen sollte) und dann hast auch DU genug Bass ;)

In was für einem raum betreibst du eigentlich das ganze?
Dass die satelliten nicht so der hit sind weiss ich auch,aber der subwoofer sollte doch laut genug gehen um jemanden,der keinen gehörschaden hat, zufrieden zu stellen.

thomas23b schrieb:
Hallo ,

hab da eine wichtige frage,ich hab mir das conzept g 7.1 von teufel zu gelegt.Die Leistung vom Subwoofer ist mir aber doch ein bißchen zu wenig!Hab das System an ein billigen DVD PLayer von Yamada angeschlossen.Lohnt es sich ein gute A................

Thomas

Hallo thomas23b ,

ich habe auch mir zu meinen Concept G diesen http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=123425 Receiver hinzugesellt .

Grundsätzlich klingt alles noch etwas kräftiger und sauberer und klarer in jeder Hinsicht, aber Du darfst natürlich keine Wunder erwarten, aber hier und da merkt man es teilweise doch schon recht stark.

Aus diesen Grund hab ich auch meine Front und Rear Conceptsatteliten durch diese http://www.quadral.com/index.php?pID=5_39&inc=produkte/set_detail.php&prodID=12 erweitert bzw ausgetauscht. Ist zwar noch lange kein Megahifihighend, aber klingt bedeutend besser als die kleinen teufelwürfel und fordert den Denon doch etwas mehr.

Aber wollte jetzt nicht vom Thema abkommen. Selbst wenn ich mir keine neuen Boxen dazu gekauft haette hat es sich für mich gelohnt. Alleine schon der massenhaft Anschlüsse die man am Receiver drann hat war es mir wert. Watt fürn deutsch ;-)

also, ich hab auch das concept g, ein av receiver und die decoderstation 3. grundsätzlich muss man erstmal wissen was man will...

für dvd´s und tv ist die decoderstation3, auch wenn nur mit 5.1, einfach mal der hammer. ein bisschen zu viel bass aber der sound drückt richtig...

die av receiver, okyo 504 und leihweise ein harman kardon ...., konnten einen so geilen surroundklang nicht wiedergeben.

aber, wer laut musik hören will sollte sich einen av receiver zulegen. die leistungsteigerung, vor allen der kleinen satelliten, ist enorm.

....aber zum musik hören ist man mit dem concept g eigentlich auch falsch beraten, weil es dafür einfach nicht gemacht ist.

das concept g am dvd player kann eigentlich nur sche**e klingen...

ich meinte doch nur, das aus den satelliten einfach mal viel mehr rauskommt als wenn die am sub oder der decoderstation hängen...

also nochmal fett: der unterschied zwischen den boxen am sub oder am an receiver ist enorm

das hat jetzt auch nichts mit guten oder schlechten boxen zu tun sondern einfach nur um die satelliten vom concept g 7.1thx

so, und jetzt frag ich mich was man da anders definieren kann??? ich finde es einfach mal nur abartig wie hier mit seiner tollen theater oder sonstwas anlage auf den putz gehauen wird um dann alle andere runter zu machen...

sorry, aber das wirkt auf mich einfach nur arm...

Zuletzt bearbeitet:
bluntman schrieb:
ich meinte doch nur, das aus den satelliten einfach mal viel mehr rauskommt als wenn die am sub oder der decoderstation hängen...

also nochmal fett: der unterschied zwischen den boxen am sub oder am an receiver ist enorm

das hat jetzt auch nichts mit guten oder schlechten boxen zu tun sondern einfach nur um die satelliten vom...

Ich glaub ich versteh schon was du meinst sie haben nicht mehr Bass oder sowas sie haben halt mehr Pfeffer sie sind noch ausdrucksstärker naja oder so ähnlich ;)
Akustik kann man halt vielfältig definieren und jeder empfindet sie etwas anders individuell hat jeder seinen eigenen Geschmack dafür

@bluntman
Na na junger Mann, nicht gleich so Bissig. :D
Ich habe das Concept G nicht runtergemacht, habe ja selbst eines und ein CEM habe ich auch noch. :) (Sorry das ich wieder auf den Putz haue. :D )

Und wenn ich schreibe das mein Theater 1, das ich auch noch besitze weit besser als ein G ist, hat das nichts mit auf den Putz hauen zu tun. Vielmehr ist das Fakt.. Basta. :D

Und ob Du es Abartig findest das ich mit meinem T1 auf den Putz haue, geht mir Relativ am Po vorbei. :D

Schönen Abend und nen langes Leben noch. :schluck:

man seit ihr eigentlich alle irgendwie taub auf den ohren???? was wollt ihr den noch?? das concept g ist fürs zimmer und nicht die schalke arena und der bass ist der hammer. Teppich davor rollt sich schon davor auf so ein druck ist dahinter was richtig bumbum macht. lol besseres nur weils teurer ist glaubt man doch nicht gleich das es besser ist höhrt doch erstmal den unterschied heraus lol das hört doch keiner^^.

Zurück
Oben