conzept g7.1 von teufel,wichtige frage leistungsgewinnung über av receiver

Völlige zustimmung Silver. :)

Also wieder zum G.
Es ist natürlich schwer einen Rat zu geben, ohne selbst das System bei ihm gehört zu haben.
Weil mir/uns der Bass völlig ausreicht, muss das bei ihm ja nicht auch sein.
Vieleicht beginnt bei ihm der richtige Bass wirklich erst, wenn die Wände wackeln. :D Solche Leute soll es ja auch geben.
Wenn dem so ist, sollte sich der Fredsteller abe rmal in ner anderen Liga Umschauen. :)

Noch eine Alternative. Er sollte sich mal ein paar Leute Einladen und deren Meinung einholen.

Gruß aus Berlin :schluck:

Was mir gerade noch als ganz doofe und naive Frage einfällt: Hast du die Subwooferlautstärke am Concept-G-Subwoofer hochgestellt? Die kann man immerhin in mehreren (dutzend?) Stufen einstellen, also nicht gleich aufgeben, wenn Stufe 5 da nichts bringt. ;)

Silver schrieb:
Was mir gerade noch als ganz doofe und naive Frage einfällt: Hast du die Subwooferlautstärke am Concept-G-Subwoofer hochgestellt? Die kann man immerhin in mehreren (dutzend?) Stufen einstellen, also nicht gleich aufgeben, wenn Stufe 5 da nichts bringt. ;)

Das ist mir auch gerade in den Sinn gekommen. Beim CEM ist es ja auch so, dass jedes Mal wenn man den Sub am Netzschalter ausschaltet oder analog dazu den Stromstecker zieht, die Einstellnugen verloren gehen und der Pegel auf ein Minimum zurückgeht.

Ist das beim G vielleicht auch so? Hatten im Hifi-Forum nämlich schon zig Posts nach dem Motto "Mein CEM Sub ist nicht zu hören"! Das lag aber jedes mal daran, dass er sich runtergestellt hatte weil er komplett ausgeschaltet war.

EDIT:
............

Ich wär trotzdem dafür, dass ein Moderator mal alles aus dem Thread löscht was nicht zwangsweise hier rein gehört

Zuletzt bearbeitet:
Silver schrieb:
Das ursprünglich "THX" genannte Logo heißt jetzt THX-Select
Möchte echt nicht als Besserwisser da stehen, aber ist das ursprüngliche THX nicht jetzt THX Ultra ?
Hifi-Regler schrieb:
Ursprünglich gab es nur ein THX. Etwa 1999 wurde dann THX Select als kostengünstigere Variante der THX-Norm geschaffen, die vor allem für kleinere Hörräume geeignet sein sollte. Gleichzeitig wurde zur besseren Unterscheidung die bisherigere, strengere Norm in THX Ultra umbenannt.
Wie du bereits erwähnt hast, warscheinlich um mehr Geld zu verdienen :)

@ Topic

Wie gross ist eigentlich dein Zimmer, wenn dir der Bass des CG nicht ausreicht ? Eventuell ein quadratisches Zimmer ? Wo steht der Subwoofer ? Hat viel damit zu tun. Da kannst du den Subwoofer noch so laut einstellen, es bringt nichts wenn er falsch steht.

$t0Rm schrieb:
Möchte echt nicht als Besserwisser da stehen, aber ist das ursprüngliche THX nicht jetzt THX Ultra ?

Joa, du hast Recht. Ich habe mich da wohl vertan, ist auch schon länger her, dass ich mir das mal durchgelesen habe. :)

Zurück
Oben