Cookies managen im Brave Browser

chrisnix23

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
95
Hallo Leute,

habe im Brave Browser standardmäßig einige Webseiten hinzugefügt, die immer Cookies verwenden dürfen.
Nach schließen des Browser wird alles andere wie Verlauf, Cookies etc. gelöscht. Nur halt nicht auf den Ausnahmewebseiten.
Ich würde allerdings auch gerne die Funktion im Schutzreiter nutzen, die Cookies nach verlassen einer Webseite direkt wieder löscht. Die hinzugefügten Ausnahmewebseiten Cookies werden damit aber auch direkt gelöscht.

Kann man das irgendwie umgehen? Kennt jemand da eine Einstellung in der Config oder sonst wo? Muss doch irgendwie möglich sein oder?
 
Ich verstehe das Problem nicht richtig. Warum sollte es stören, wenn die 'erlaubten' Seiten die Cookies jedes Mal neu laden? Anmeldeinformationen kannst du ja separat behandeln, also vom automatisierten Löschen ausnehmen: Einstellungen > Shields und Datenschutz > [scrollen] Private Daten löschen > Auswahl treffen

Hinweis: Angaben beziehen sich auf Brave für iphone.
 
zazie schrieb:
Ich verstehe das Problem nicht richtig. Warum sollte es stören, wenn die 'erlaubten' Seiten die Cookies jedes Mal neu laden?

Das löschen der Cookies hat doch zur Folge, dass ich mich auf den ausgewählten Webseiten jedes mal wieder erneut einloggen muss, nach schließen des Browsers. Ich möchte aber standardmäßig dauerhaft auf einigen Seiten eingeloggt bleiben. Wenn ich diese dann nutze und gleichzeitig "Vergiss mich, wenn ich diese Seite schließe" aktiviert ist und beende, kann ich nach Neustart wieder die Einloggprozedur von vorne beginnen.
Ergänzung ()

Kann evtl. auch daran liegen das ich Bitwarden nutzen, ich habe keine Anmeldeinformationen im Browser hinterlegt.
 
Zurück
Oben