Cool and Quiet bitte helft mir!

Hi,

ich auch. Aber ich habe auch nur über die 790GX gesprochen. Bei den 790FX usw sieht es wieder bedeutend anders aus. Wobei MSI und ASUS da nicht so dolle abschneiden mit ihren Bios. Zwar sind Board Layotu und Funktionalität in weiten super jedoch ist das Bios oft die Krücke.

@dMopp: :lol:

Gruss Jens

dMopp schrieb:
Der Rest der Welt scheint das wohl zu beherrschen,

Schön wär es.
Bei meinem ASRock ALiveDual eSATA2 bekomme ich es auch ums verrecken nicht zum laufen:mad:

Oder funktioniert CnQ nicht unter XP?

Doch, sollte. Beim A64 damals musste man jedoch den CPU-Treiber installieren ^^

cool & quiet bekommste leicht zum laufen:

-im bios die cpu auf standarttakt stellen und cool & quiet aktivieren
-im windows den cpu treiber von amd installieren
-bei den energieoptionen das energieschema auf minimalen verbrauch stellen

dann funzt das auch^^

Hi,

also bei Vista muss man keinen Treiber mehr installieren. Nur so zur Info. Bei XP muss man das, aber nicht nur bei den A64 sondern auch den Phenoms. Das liegt daran das bei Vista der Treiber schon eingebunden ist im OS bzw. auch durch die Updates aktualisiert wird. Bei XP war damals DC noch gar kein Thema wo des aufn Markt kam.

Soviel zu XP ist so toll ;) Alles nachträglich hingepatched.

Gruss Jens

@NeoSephiroth

Nope:(

hi!

schau mal ob deine Energiesparplan auf ausbalanciert steht und ob unter
Erweiterte Energieeinstellungen -> Minimaler Leistungszustand des Prozessors=5% eingetragen is.

Gruß Alex

@rc-alex

Wenn du mich meinst, ich hab XP.

Da ist nichts mit Prozessor einstellen!

Also ich habs auch raus. Ich vermute, dass es nach meinem letzten Update der ATi Treiber verstellt wurde. Wer seine Einstellungen nicht angepasst hat, einfach in der SysSteuerung unter Energieoptionen bei Ausballanciert in die Erweiterten Einstell. gehen und unten Standart wiederherstellen machen...

dann klappts... also bei ausballanciert ist es das was ihr ändern müsst:

min. cpu auslast = 5%
max. cpu auslast = 100%

wenn man die änderungen nich speichern kann, einfach kurz die einstellung wann der bildschirm ausgehen soll verstellen und danach zurückstellen :D

Nur habe ich genau diese Option(en) nicht zur Auswahl ^^

öhm 5%???

ich hab auf 20% minimal gestellt und hab genau die CnQ werte erreicht....5% runter bedeutet ja extrem undervolting, is das denn nich schonwieder schlecht fürn prozi?

so isses!

normalerweise müsste eigentlich ne 3200+3450 Hybrid Crossfire zum hd gucken ausreichen oder? ich mein, dafür sind die ja gemacht oder? ich denke nich das mein 4050e zu schwach is...

LG

ja 1080i, aber net 1080p :-)

naja ich muss mal gucken...irgendwas passt bei mir net, hab 780g und nen 4050e und hab 50% auslastung bei 720p und bei 1080p bis zu 90-100%

das iss viel o.o

ich hab bei 1080p gerade ma 20% auslastung...den rest macht scheinbar meine graka...hab da noch net so drauf geachtet XD

welche graka haste drin? bzw welches mainboard und welche abspielsoftware?

Zuletzt bearbeitet:
komisch, mit dem neuen vlc läuft bei mir kein 1080er flüssig... naja 4850 is bisl stärker als mein hybrid verbund :-)...mal gucken hab noch nen tipp für nen andren player bekommen...mal schaun

Hi,

die 3D Leistung einer Karte hat wohl bemerkt nichts mit der Abspielbarkeit von BD oder HD Medien zu tun. Bitte nicht verwechseln. Die 780G sind optimal für HD Videos. Deine CPU ist mehr als genug, wirklich viel mehr wie genug.

Irgend etwas stimmt bei dir nicht. ODer das Programm was du nutzt kann keine GPU unterstützung bzw du hast es nicht zugeschaltet. ;)

Gruss Jens

Zurück
Oben