Cool Panel - Temperaturfühler wohin?

dieter_nrw

Newbie
Hallo zusammen - bin neu und unerfahren , aber mich schon mal hier angemeldet ;-)

Hab' zu Weihnachten ein Cool-Panel von AeroCool geschenkt bekommen - sitze jetzt beim Einbau! Soweit so gut - fast alles verstanden, doch jetzt soll ich noch die Temperaturfühler für die beiden Lüfter anbringen. Wo muss ich das machen - kann sie doch nicht einfach in den Rechner werfen. Also in der Nähe der Lüfter ist klar doch wo dort genau - dürfen ja wohl auch nicht verrutschen.

Die Daten werden doch auch vom Board gelesen - reicht das nicht ?

Vielen Dank schonmal ....

Dieter

Also ich habe auch so ein ein cool panel aber mit 4 lüftern und 4 sensoren

sensoren- und lüfterstecker sind in der selbe Reihenfolge.

Mach einfach 1 Lüfterstecker z.b. an Cpu-Lüfter und 1 Sensonstestecker mit dem Sensor an cpu Kühler .......

war bei mir auch so.

.... erstmal danke für deine antwort :)

- habe mich entschlossen den kühlkörper abzunehmen und den FAN1 temp-fühler zwischen cpu und dem kühlörper zu legen - falsch ???

jetzt zeigt mir dieser fühler 33 grad an - wenn ich ins bios schaue wird mit eine cpu temp von 45 grad angezeigt ... --- also schon ein deutlicher unterschied, was mir eigentlich nicht wirklich gefällt.

gibt es eigentlich richtwerte für die optimale bzw höchsten temp werte ?

beste grüsse
dieter

ui.. das würd ich lassen.. Jetzt sitzt der kühler nicht mir gut auf der CPU!
Mach ihn besser an den kühlkörper selber und nicht zwischen CPU und Kühler!

Gruss maik

danke mAik .... - war auch noch im fachgeschäft jetzt, wo das ding gekauft wurde - haben die mir auch gesagt :-(

hat mir ne wärmepaste mitgegeben, also wieder da runter und dann unter die pins ... - weiss nur noch nicht ob ich mich trauen soll, auch die cpu abzunehmen - noch nie gemacht ...

grübel

beste grüsse
dieter

hallo

öhm..ja ist eigentlich kein problem die CPU raus zu nehmen..nimm dir einfach vieeel zeit und genügen ruhe!!nicht's überstürtzt machen!!
Wenn du noch nen 2ten pc hast dan frag lieber nochmal wenn dir etwas nicht klar ist!!

Gruss maik

dieter_nrw schrieb:
hat mir ne wärmepaste mitgegeben, also wieder da runter und dann unter die pins ...

Hey Dieter, nur damit nichts falsch läuft. Wo möchtest Du die Paste hinhauen?
Mir kommt es so vor, als wolltest Du diese unter die CPU, also an die Pins machen wollen, was nicht richtig wäre.

Mach einfach nen Kleggs ( wenns geht ) auf die CPU und verstreiche sie mit einem geeignetten Gegenstand vorsichtig über die obere Seite der CPU; Lüfter drauf; fertig

Ich denke, er wird den Sensor unter den Prozessor machen wollen, oder? Ist aber auch nicht so ganz unkritisch. Ich würde das Ding am CPU-Kühler befestigen.

hmm, nun verstehe ich. Trotzdem würd ich das lassen :D

Wenn die Pins ungünstig kontakten .... gute Nacht ( nehm ich mal an)

Einfach an den PassivKühler des CPU

Zurück
Oben