Coolbits => Nach Neustart wieder Standardwerte!

Seve11

Cadet 4th Year
Hallo Leute!

Ich hab mir vor kurzen eine Geforce 5900XT von nVidia gegönnt.
Eigentlich ist die Leistung der Karte auch okay, aber ein bißchen mehr schadet ja nie :D . Als ich dann erfahren habe, dass man die Karte sogar im Treiber übertakten kann, war ich mehr als begeistert.
Hat auch alles super geklappt und die gebotene Mehrleistung hat man auch gleich gemerkt! Jedoch kam mir die Leistung nach dem Neustart etwas ungewöhnlich vor. Als ich die Übertaktungswerte im Treiber nachschaute bestätigte sich mein Verdacht, es waren wieder die Standardtaktraten vorhanden :( .
Nun zu meiner Frage:
Gibt es die Möglichkeit mit Coolbits die neuen Werte länger als bis zum nächsten Neustart zu erhalten? Oder könnt ihr mir ein anderes Übertaktungstool für eine 5900XT empfehlen bei welchen man die Karte nicht ständig neu übertakten muss :rolleyes: .

Gruss
Seve

Gibts da nicht auch ne Option, um die Werte beizubehalten bzw. wiederherzustellen beim nächsten Neustart? Ich würde meinen Ar**h drauf verwetten! :daumen:

Look here! Einfach ein Häkchen unten links setzen! GM darf sein Gesäß behalten. (Btw.: Haben Schlangen einen Hintern?)

Anhänge

• ClipBoard2.gif
    ClipBoard2.gif
    35,9 KB · Aufrufe: 261
Das ist bei der 5900XT normal. Hier mußt Du folgenden Weg gehen um die Werte dauerhaft zu speichern:

Stelle zunächst einmal den Wert unter 3D ein, der erhalten bleiben soll. Dann testest Du die Einstellung zunächst einmal.

Wechsle danach im Dropdown-Menü von 3D nach 2D. Hier veränderst Du nur den Speichertakt auf den gleichen Wert, wie unter 3D eingestellt. Wiederum Testen.

Nun übernimmst Du unter 2D den Wert, setzt den Haken bei "Diese Einstellung beim Start anwenden" und wechselst erneut nach 3D.

Hier stellst Du wiederum den gewünschten Wert von GPU und Memory kurz ein. Dann übernimmst Du diese Werte und setzt auch hier den betreffenden Haken.

Nach einem Neustart sollten jetzt die gewünschten Werte dauerhaft übernommen sein.

Gruß,

Steini

[offtopic]
Und was für einen, einen echten Knackar**h! :daumen:
[/offtopic]

Danke Leute für die schnelle Antwort!

Habt recht da muss ein Haken rein: ''Apply settings at startup''!
War mal wieder nur zu blind das zu sehen.
Mein Treiber ist auch auf deutsch aber das stand da wieder komischerweise in englisch!

Gruss
Seve

Zurück
Oben