Theme+einstellungen nach neustart auf standard gesetzt

Sharingan

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
33
Hallo Leute,

Problemschilderung:

Wenn ich bei Winxp die Themes,verknüpfungen im desktop verschiebe,ordner einstellungen ändere(ansichten,etc),gehen die ganzen einstellungen nach dem neustart verloren.

Zum Beispiel: ich stelle das theme auf windows classic um und nach dem reboot stellt es sich auf das freakige winxp blau theme um. Ich habe sogar versucht unter Systemleistung das LUNA(ich hoffe man schreibt so) abgeschaltet->hilft nix.

Das Problem tritt auf seit dem ich ein neuen PC habe. Das System ist frisch und wurde damals auch neuaufgesetzt da ich dachte dass es daran liegen würde.
Die jetzige Installition wurde mit neuesten stable treiber ausgestattet.

Config: Intel duo 2 based system
ATI XT1900GT graka.
Winxp +samt alle updates

Kann mir bitte wer weiter helfen?es ist echt frustierend jedes mal neu einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet: (update)
P

pcpanik

Gast
Hört sich nach einen Schreibgeschütztem Profil an, welches sich nach dem Abmelden zurück setzt.

Sowas wird aber normalerweise über Richtlinien z.B. für Schulungs-PCs oder Internetcafés gemacht.

Wer hat den PC denn installiert, Du selbst?

Suche mal zum Thema "Verbindliches Profil", ob das auf Dich zutrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sharingan

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
33
also ich habe gestern tuneup ulitites runtergeladen und da gabs so ein theme/desktop mangager.

ich hab meinen style umgegändert und hat nach ein paar restarts überlegt.
Seit dem ich heute mein rechner wieder eingeschaltet habe wurde die themes wieder auf standard gesetzt jedoch mein desktop verknüpfung/ordner einstellung unbetastet sind.
Das mit dem Theme scheint ab und zu wieder umzustellen.

Ich habe den Rechner selber aufgesetzt. Winxp(damals) und Winxp(jetzige) studeneten lizens.
 

Executor55

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.691
Hast du zufällig in den letzten 3-4 Tagen Windows Updates gezogen und installiert?
Ich habe auch heftige Probleme damit, dass Einstellungen nicht mehr gespeichert werden. Jedoch nicht erst nach Neustart, sondern sofort nach schließen der Anwendung.
Firefox speichert garnichts (Favouriten, Fenstergröße, Startseite, etc.), mein Creative Media Source Player 5 ebensowenig garnix (Playlist, Fensterposition usw.) und mit Trillian isses das gleiche. Weis nicht welche Anwendungen noch betroffen sind aber bei denen ist es schon Grund genung etwas zu unternehmen.

Hat jemand ne Idee was da los ist? Mein Kumpel hat atm ähnliche Probleme!

EDIT:
Hab mir das mit dem Schreibgeschütztem Profil mal näher angeschaut ... und es stimmt! "C:\Programme" und "C:\Dokumente und Einstellungen" sind beide Schreibgeschützt.
Wenn ich den Schreibschutz von allen Unterordnern aufheben will, geht des zwar (bis auf den Adobe Ordner), doch wenn ich dann erneut auf Eigenschaften schau, ist der Schreibschutz schon wieder aktiv!
Was kann ich da machen?

Ach ja Firefox speichert nun wieder alles :) aber CMS noch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pcpanik

Gast
Hast Du das Entfernen des Schreibschutzes auch auf die Unterordner angewand bzw. vererbt?

Wobei es durchaus normal ist, das einiges Schriebgeschützt ist.

In vielen Fällen hilft es sich einfach ein neues Profil zu erstellen ;)
Ist ein wenig Konfig arbeit, spart aber oft die unnötige Neuinstallation.
 

Executor55

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.691
Ja ich hab es natürlich auf alle Unterordner bezogen ...
Und neuinstalliern bringt auch nix. Hab formatiert und es ändert nichts ...
 
Top