• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed AC Syndicate Tastaturbelegung nach Neustart auf Standard

TR2013

Lieutenant
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
965
Hallo,

sobald ich die Tastaturbelegung in AC ändere und das Spiel neu starte ist die Tastaturbelegung wieder auf default. Ist für mich als Linkshänder ein riesen Problem. Passierte mir auch in AC Rogue, das habe ich aber nach Kurzem sowieso abgebrochen. Aber dass das in Syndicate schon wieder der Fall ist, ist eigenartig.

Grafikeinstellungen merkt sich das Spiel.

Finde dazu leider auch beim Googeln keine anderen betroffenen User.

Irgendwelche Ideen was ich probieren könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen schriebt er ja auch Tastatur... :rolleyes:

Idr. ist es eine ini, die die Änderung nicht speichert (schreibgeschützt oder auf Spiel auf der Hauptpartition installiert.

%USERPROFILE%\Documents\Assassin's Creed Syndicate\AC.ini

Prüfen, ob Änderungen übernommen werden. Ggf. das Spiel mal als Administrator ausführen.
 
Danke, was mir auffällt ist, dass Ubisoft Spiele gern mal vom Windows 10 Sicherheitscenter "Ransomwareschutz - Überwachter Ordnerzugriff" blockiert werden, wo ich dann die App manuell freigeben muss. Hab es aber nach dem Freigeben der Ordner nochmal probiert. Das half nicht.

Als nächstes versuche ich heute das Ausführen als Administrator und direkt über die ACS.exe statt über die Desktop Verknüpfung. Die führt nämlich zu einer Steam-URL statt ur ACS.exe, wie ich gesehen habe.

Edit: ich finde im Steamapps/AC Syndicate Ordner gar keine .ini, kann das sein? Kann mal jemand nachsehen?
 
Nachdem Ausführen als Administrator funktionierts. Dafür hab ich jetzt alle paar Minuten einen kompletten Freeze und "ACS.exe funktioniert nicht mehr". Dieses "Rapr" Programm von AMD, dass Probleme machen soll und das man deinstallieren soll, finde ich in Win10 unter Apps nicht.

Meine zeiweise Rückkehr zum PC Gaming ist ganz schön frustrierend. Zumindest was Ubi-Spiele angeht.

Edit: Habe Ubi-Overlay beendet, ACS.exe nicht nur als Admin sondern auch im Win7 Kompatibilitätsmodus ausgeführt. Bisher läufts ohne Absturz. Muss weiter testen.

Etwas enttäuscht bin ich, dass das Spiel nicht die 60 fps für VSync erreicht. Mit i5 4460, 16 GB RAM und RX590, hätte ich mir erwartet, dass sich das ausgeht. Vor allem komisch: lt. Radeon-Anzeige ist die GPU bei 100% obwohl ich die Grafik etwas zurückgedreht habe (FullHD, alles eine Stufe unter "Ultra, kein HBAO, keine hohen Schatten, FXAA+2xMSAA) und die CPU ist nie auf 100% obwohl ich die als Flaschenhals eingeschätzt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wickedgonewild
Ich schmeiße den Ubisoftlauncher morgen vom Rechner.
So viele Probleme, musst jedes Mal Passwort neu eingeben, ältere Spiele laufen schlecht wegen dem Always Online

Kann mir die Scheiße nicht mehr geben^^
 
Zurück
Oben