News Cooler Master bringt Desktop-Gaming-Cube Haf-XB

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.029
Computergehäuse im Desktop-Format, die sich auch für den Einsatz im HTPC-Bereich eignen, sind gerade für verbrauchsstärkere Komponenten selten. Mit dem Haf-XB bringt Cooler Master nun einen Desktop-Cube mit interessantem Layout auf den Markt, der handelsübliche ATX-Bauteile mit relativ kompakten Abmessungen kombiniert.

Zur News: Cooler Master bringt Desktop-Gaming-Cube Haf-XB
 
Find ich ehrlich gesagt hässlich :D. Aber über Geschmack lässt sich ja streiten.
 
ein paar wörter, die das cube beschreiben:
- hässlich
- überflüssig
- plastikbomber
 
Ich finde das Teil Hammer. Ich glaube ich tausch meinen HAF932 dagegen aus. Mir gefällts ;)

mfg Jojo
 
Also vom Aussehen Geschmacksache, und wie es drinnen aussieht würde mich auch interessieren.
Aber um ganz ehrlich zu sein, das Teil ist doch eine extreme Platzverschwendung. Ich zu mindestens wüsste nicht wo ich so einen Kasten hinstellen sollte ^^
(B) 442 × (H) 330 × (T) 423 mm
 
find das konzept ganz cool, die haf gehäuse sind vom design her auch net mein ding
 
Vielleicht findet sich ja zwischen ein paar Bierkästen ein Platz dafür, das Format hats ja schonmal
 
Also ich find das Teil ehrlich gesagt interessant ...

So als "kleiner Schwarzer" fürs Wohnzimmer sicherlich ne schöne Wahl :D Wenn der Preis noch stimmen würde dann wüsste ich welches Gehäuse mein 2. PC bekommt ^^
 
Erinnert mich an eine billig Stereo Anlange aus den 90ern. Schade eigentlich denn der Gedanke dahinter ist echt gut.
 
Irgendwie finde ich das Teil so abstoßend wie zugleich anziehend im Design. Sehr gute Umsetzung eines polarisierenden Designs, freue mich schon auf einen ausführlichen Test.
 
Schön das der Hässlichkeit keine Grenzen gesetzt sind, und diese sich nun in kleineren Gefilden weiter verbreiten kann, omg Are you serious? -.-

mfg \0/

nik_ schrieb:
ein paar wörter, die das cube beschreiben:
- hässlich
- überflüssig
- plastikbomber
:daumen:

bruteforce9860 schrieb:
Auch wenn ich es mir nie kaufen würde - das Design ist interessant und definitiv mal was neues :)
AufM* Dorf bestimmt! :lol:
 
Sieht aus, als ob man die Hardware gut lüften könnte. Eventuell könnte ein Radiator für ne Wakü in den Deckel passen. Aber es fehlen Bilder vom Innenbereich um es besser einzuschätzen.
 
Yes !
Das klingt endlich mal wieder nach einem durchdachten gehäusedesign.

Um mir so einen auf (denn ich denke, da gehören die dann auch hin) den Schreibtisch zu stellen, darf er aber gern ein wenig 'hübscher' sein.

Eigentlich sehne ich mich schon zurück zu den Zeiten, wo das Gehäuse quasi als Monitorständer diente.

Oder ich kaufe mir doch irgendwann mal einen großen iMac ;)
 
top5.jpg


das ist ne innenansicht.

mir kommts so vor, als wäre da noch mehr platz für festplattenkäfige. die grundidee die platten und das nt unterm board zu platzieren gefällt mir aber, wollte sowas schon mal in nem casecon umsetzen, das ich aber nie fertig gestellt habe.
 
Ist zumindest mal was anderes. :)
Mir fällt spontan nicht ein, was gegen einen normalen Tower unterm Schreibtisch sprechen würde (der dann auch wesentlich größer ausfallen kann), aber falls es Leute gibt, die den Rechner unbedingt auf dem Tisch haben müssen und dabei auf leistunsgstarke Komponenten und Erweiterbarkeit nicht verzichten wollen, ist das Gehäuse bestimmt sehr interessant.

Was das Design angeht:
Die HAF-Gehäuse sehen halt alle so aus. Das viele Mesh-Gitter ist nicht nur sinnlose Designspielerei, sondern hängt mit dem Belüftungskonzept ("High Airflow") dieser Gehäusefamilie zusammen. Quasi der Gegenpol zu den komplett geschlossenen und eventuell zusätzlich gedämmten Gehäusen, bei denen Belüftung zugunsten von Silent-Tauglichkeit geopfert wird.
Wobei man mit diesem Gehäuse sicher auch einen sehr leisen Rechner zusammenstellen kann. Wenn man nicht absolute High-End-Komponeten benutzt, reicht ein einziger, leiser 200mm-Lüfter bei so einem offenen Case wahrscheinlich schon aus. Der Rest kann passiv laufen.
 
Zurück
Oben