News Cooler Master bringt 1,2 kW „V1200 Platinum“ für 236 Euro

Mit einer sieben Jahre Garantie inklusive zweijährigem Vor-Ort-Austausch-Service, legt Cooler Master die unverbindliche Preisempfehlung mit 259,99 Euro fest. Erste Händler bieten das V1200 Platinum in unserem Preisvergleich ab 236 Euro an.

schon dafür alleine ist der preis mehr als gerecht, meiner meinung nach
 
shookon3 schrieb:
schon dafür alleine ist der preis mehr als gerecht, meiner meinung nach

Sehe ich genau so. 7 Jahre lang sorglos paket. Das macht im Jahr rund 33€
 
ich finde den Preis generell gerechtfertig, wenn man so die gängigen Preisvergleiche durchstöbert und was Platinumnetzteile so kosten.. 80+ Platinum auf 1,2kW ist auch echt nicht schlecht bei 7 Jahren Garantie
 
Bleibt nur noch die Frage, wo bau ich das ein?
Staubsauger, Aufsitzrasenmäher???
 
Dafür bräuchte man echt schon ein extrem starkes System, mit derber übertakteter cpu und 3-4 Grafik Karten. Sonst wer es eher Geld verbrennen.
 
bondage game schrieb:
Dafür bräuchte man echt schon ein extrem starkes System, mit derber übertakteter cpu und 3-4 Grafik Karten. Sonst wer es eher Geld verbrennen.

Nein, das braucht man nicht. Nur, weil es 1200W liefert, heißt das nicht, dass es sinnvoll ist das Ding bei Volllast zu betreiben. Der effizienteste Betrieb ist, je nach Netzteil, bei ca 50% Last gegeben. Bei einer starken Single-Rail wie hier gilt das umso mehr. Ich würde ein starkes SLI System damit betreiben wollen.
 
Und ich persöhnlich würde dann lieber ein gut abgestimmtes Multi rail Netzteil nehmen. Ich hatte damit zum teil schlechte Erfahrungen, und einen guten Kumpel ist so ein teil mal abgeraucht.
 
Reowulf schrieb:
Bleibt nur noch die Frage, wo bau ich das ein?

Bei den 100A auf der 12V Rail eignet es sich prima zum Elektroschweißen ;-)


Für Quad GPU / Multi CPU System sich auch brauchbar. Gerade in solchen Kisten würd ich nichts Mittelmäßiges oder schlechter einbauen. Die 7 jahre Garantie sind da schon eine Ansage.
 
Sieben Jahre Garantie, wenn das mal nicht eine Ansage ist.
Hatte Cooler Master eher zur Mittelklasse der Netzteile gezählt ich glaube damit ändert sich mein Bild. :)
 
100A auf 12V ist schon eine Ansage!
Würde mich aber eher über ein 200W eher noch 150W Platinum Netzteil freuen...
 
Ich frage mich immer wieder, wer abseits professioneller Anwendungen soilche Netzteile braucht. Ok, vielleicht ein paar Freaks, die Kohle wie Heu haben und sich einfach experimentell ein übelstes Geschoss bauen wollen.

"Normale" Kunden brauchen sowas doch nicht einmal im Ansatz.
 
ist für den preis gerecht fertig, und keine abzocke.
Ergänzung ()

Morrich schrieb:
Ich frage mich immer wieder, wer abseits professioneller Anwendungen soilche Netzteile braucht. Ok, vielleicht ein paar Freaks, die Kohle wie Heu haben und sich einfach experimentell ein übelstes Geschoss bauen wollen.

"Normale" Kunden brauchen sowas doch nicht einmal im Ansatz.

es gibt doch einige spieler die 2 grafikarten, in sli betreiben für die ist so ein netzteil
 
Ja... wäre das Teil vor 2 Wochen gekommen, hätte ich es gekauft... schade. Wenn man mal bedenkt, dass mein Aktuelles genauso teuer ist wie das Coolermaster, aber mehr bietet zzgl. 2 Jahre Garantie mehr, Naja... nächste mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Morrich schrieb:
Ich frage mich immer wieder, wer abseits professioneller Anwendungen soilche Netzteile braucht. Ok, vielleicht ein paar Freaks, die Kohle wie Heu haben und sich einfach experimentell ein übelstes Geschoss bauen wollen.

"Normale" Kunden brauchen sowas doch nicht einmal im Ansatz.

Die Profis brauchen das auch nicht, die nehmen modulare Netzteile. Das ist wirklich ein Liebhaberstück, und wird sicherlich auch nur in Kleinserie gefertigt. Nur die größe finde ich etwas "zu klein". Ein CF aus 2x 295X könnte man zwar betreiben, aber einen 4960K kann man dann nicht mehr übertakten. Schade.

Mit persönlich eher egal, ich schliesse mich der "Baut-doch-endlich-mal-vernünftige-150W-oder-200W-Netzteile-Fraktion an,
 
Zurück
Oben