Cooler Master Cm690 selber Seitenteil bauen?

Florian26

Banned
Hallo zusammen nach langen hin und her habe ich anstatt denn Termaltake Sopremo DX doch den Cm 690 genommen :), weil man mir sagte das das Sopremo DX nicht so dolle verarbeitet ist, da wäre für den Preis das CM 690 unschlagbar.

So meine frage ist, weil ich mit den Seitenfenster nicht so zufrieden sein werde weil doch wenig sicht da ist, kann man irgendwo andere seitenteile kaufen mit fenster??

Wenn nicht ist es schwer selber eins zu bauen d.h. ich kaufe mir das original seitenteil ohne fenster oder nimm das vorhandene mit fenster und baue es um, ist das schwer?

Gibt es irgendwo eine anleitung wo man was kaufen kann und dafür braucht?

MFG

FLo

Da gibts keine anderen Teile zu kaufen.
Wenn du glück hast findest du normale Seitenteile davon auf eBay von Leuten die einfach das Window nachträglich gekauft haben und nun das normale Teil verkaufen...

hab schonmal mit nem Kumpel bei einem alten OEM Rechner ein Window selbstgebaut.

Im Grunde brauchst du nur Klebeband zum abkleben damit nichts verkrazt. Damit klebst du dir das Window so ab wie dus haben willst. Dann nen Akkubohrer, mitdem bohrst du dann löcher in die Ecken deines Zukünftigen ausschnitts im Seitenteil und sägst das ding mit ner Stichsäge aus. Die Kanten entgratest du dann noch mit ner Feile damit du keine scharfen Kannten hast.
Dann bauste dir einfach ne Plexiplatte ausm Baumarkt dahinter und Schraubst die Halt fest.

Es is schon ein wenig zeitlicher Aufwand und handwerkliches Geschick gefragt um ein Top Ergebnis zu bekommen, aber wenn mans dann fertig hat hat man ein Unikat =)
Außerdem kann man sich dabei ja auch mal ne Woche zeit lassen um dieses Projekt durchzusetzen, oder länger. Denn der PC wird sicher auch ohne Seitenteil klarkommen solange du Dieses umbaust.

Anleitungen wirst du sicherlich welche finden im Inet, darfst halt bei deiner google Suche nicht auf dein Gehäuse speziell vernarrt sein, es ist bei jedem Seitenteil der gleiche Ablauf.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch schon Seitenteile modifiziert.
Ich habe momentan auch das CM 690, jedoch mit Standard-Window-Seitenteil. Das erlaubt eigentlich die Sicht auf die "wesentlichen" und "schönsten" Teile vom PC und das reicht mir ;) -> siehe Sysprofile

Es gibt glaube ich die standard-Seitenteile zu kaufen, falls dein Mod misslingt ;)
Aber eigentlich ist nicht viel dabei. Man muss mit Gefühl an die Sache gehen und aufpassen dass man nichts verkratzt. Ich habe das Plexiglas immer verklebt und auch verschraubt. Damit hat das ganze etwas mehr Stabilität.

Zurück
Oben