Cooler Master CSX Limited Edition Spartan CX830 Stacker - Wieviel ist der noch wert?

justfrank92

Newbie
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

wie ihr bereits dem Titel meines Beitrags entnehmen könnt, frage ich mich gerade, was mein gutes altes Case (Kauf 2011) heute noch wert ist.

Der PC hat mir lange Zeit gute Dienste geleistet. Gerade bin ich jedoch am ausschlachten und verwerten.

Das Case will ich demnach verkaufen.

Hier ein Bild vom Gehäuse (schnell auf Google gesucht, da aktuell beim Zerlegen):

1579741854804.png


Das Case wurde auf 300 Stück limitiert gefertigt und mit Airbrush bemalt und lackiert.

Da man das Case nirgendwo mehr findet und ich mich auch nicht mit Case Modding auskenne (hab den damals als Fertig-PC gekauft), frage ich mal in die Runde.

Der 830er Stacker im Standard-Format - also ohne Airbrush und nicht limitiert - geht ja zumindest auf eBay immer noch für 150 - 230 Euro weg.

Dann schießt mal los! :D

VG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ganz auf den Zustand an und ob du einen Liebhaber für das zugegebenermaßen eigenwillige und sehr spezielle Design findest.

Ich würde mir da jetzt nicht allzu große Hoffnungen machen. Wenn du keinen Sammler oder Liebhaber findest, wird der Preis auf dem Niveau vergleichsweise alter 830er Stacker liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und justfrank92
SV3N schrieb:
Kommt ganz auf den Zustand an und ob du einen Liebhaber für das zugegebenermaßen eigenwillige und sehr spezielle Design findest.

Ich würde mir da jetzt nicht allzu große Hoffnungen machen. Wenn du keinen Sammler oder Liebhaber findest, wird der Preis auf dem Niveau vergleichsweise alter 830er Stacker liegen.

Schonmal danke für die schnelle Antwort.

Der Zustand ist wie neu, vielleicht ein/zwei haardünne Kratzer, die man jedoch gleich rauspoliert hat. Wurde eigentlich <5x transportiert und wurde sonst gehütet wie mein Augapfel.

Habe gerade in einem englischsprachigen Forum einen Thread aus damaliger Zeit gefunden mit ein paar interessanten Infos:

  • Das Case in dieser Version wurde nur 300x produziert
  • UVP lag zu damaligen Zeiten angeblich bei anfänglich 780 Dollar und hat sich dann so bei 500 exkl. Versand eingependelt
 
Der Preis von damals ist nur leider auch Geschichte und muss nicht mit dem aktuellen Wert korrelieren.

Limitierte Auflage ist ein Bonus, aber wie @SV3N schon sagte: bei dem Design, das heutzutage nicht unbedingt gefragt ist, brauchst du für einen Preis nahe dem Originalpreis schon einen Liebhaber.

Ein Ding ist eben nur so viel Wert, wie jemand anders dafür bereit ist auszugeben, das kann in jede Richtung vom ursprünglichen Preis gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Otsy und justfrank92
Wenn du Pech hast, wandert es auf den Schrottplatz. Ich hatte ein Thermaltake Level 10 Limited, welches damals über 1000 € gekostet hat. Nach ein paar Jahren erfolglosem Verkauf habe ich es im letzten Sommer im Schrott entsorgt. Das war sogar noch nagelneu, da ich es vielleicht 2 Monate genutzt hatte.
 

Ähnliche Themen

Antworten
36
Aufrufe
14.401
Zurück
Oben