News Cooler Master führt Abholservice für defekte Netzteile ein

super Sache!!
 
beunruhigt nur mich das, wenn ein Hersteller damit wirbt kaputte Netzteile schnell Vor-Ort auszutauschen?
 
Da es nur für die teuren High End Geräte der V Serie gilt, ist das wohl eher eine Marketing Aktion als eine wirklich ernst gemeinte Verbesserung des allgemeinen Supports.
 
News schrieb:
Registriert sich der Kunde bei Cooler Master und tritt der Defekt in den ersten beiden Jahren auf, lässt der Hersteller das defekte Exemplar abholen und stellt schnell Ersatz bereit.
Also es reicht sich zu registrieren, nachdem der Defekt eintrat?

@Findus: Vermutlich. Jede Hardware kann kaputt gehen. Und dann ist es mir immer noch lieber, wenn sie schnell ersetzt wird. Diese Form des Supports ist teurer als das alte System... die werden sich schon was dabei gedacht haben...

@Morrich: Ja, ärgerlich dass so ein Fakt in der Überschrift nicht "deutlich" hervorgeht....
 
Also bei BeQuiet gibt's so einen Service schon länger...
Zumindest wurde mir ein BeQuiet Netzteil vor ein paar Jahren nach einem Defekt am nächsten Tag von einem Kurrier bei mir vor Ort ausgetauscht.
Ich habe ein nagelneues Netzteil komplett in OVP mit aller Zubehör in die Hand gedrückt bekommen und sollte ihm nur lose mein altes kaputtes NT OHNE Zubehör in die Kiste schmeißen.
So sollte Service öfter sein! =)
 
Immer ein gutes Gefühl etwas bemuttert zu werden :)

Aber ich wusste garnicht das auch be quiet solch einen Service bietet. Nur auf Dark Power Pro-Serie nehm ich an, oder?
 
Schön wäre es, wenn der Hersteller sein selbst gegebenes Versprechen auch einhält. Mein Straightpower E9 400W wurde auch nach Rückfrage nicht abgeholt, sondern ich musste es kostenpflichtig selbst einschicken. Auf den Hinweis der Homepage hat man mit Unwissen reagiert.

Die Reparaturdauer betrug ab Verschickung dann noch knapp 14 Tage.
 
Komisch, meine innerhalb der Garantie-Zeit defekten be quiet! Netzteile wurden bislang alle anstandslos ersetzt (also mit Vor-Ort-Austausch). Bin dennoch auf Enermax umgestiegen... Wie dort die Garantie-Abwicklung ist weiß ich zum Glück noch nicht.
 
Findus schrieb:
beunruhigt nur mich das, wenn ein Hersteller damit wirbt kaputte Netzteile schnell Vor-Ort auszutauschen?
Kann man theoretisch so sehen, ja. Aber man kann es auch aus der Sichtweise sehen, dass der Hersteller von seinen Produkten überzeugt ist, weil besonders das Vor-Ort-Austauschen kostspieliger ist, als der bisherige Weg.

1668mib schrieb:
Komisch, meine innerhalb der Garantie-Zeit defekten be quiet! Netzteile wurden bislang alle anstandslos ersetzt (also mit Vor-Ort-Austausch).
Wie viele beQuiet sind bei dir denn defekt geworden und in welchem Zeitraum? :o
 
2 oder 3 über mehrere Jahre... aber es war ein "bekannter" Bug in Zusammenhang mit den speziell für Gehäuselüfter vorgesehenen Kabelsträngen inkl. Steuerung über das Netzteil selbst (für Nachlüftung usw)... wenn die Lüfter dort eine zu hohe Last verursachten, fiel die Steuerung aus und damit die Lüfter... dummerweise hing auch der interne Netzteillüfter an der Steuerung... damit war der Tod des Netzteils vorprogrammiert...
 
Gute Sache, bei Listan (Be Quiet) war man das und allgemein sehr kulantes Verhalten ja schon gewohnt. Die tauschen relativ neue Serien sogar ohne Kaufbeleg.
 
Ab 700W interessiert mich nicht besonders. Hab auch wenig Hoffnung das die kleineren V das auch bekommen.

Allerdings hatte ich mein letztes defektes Marken-NT vor langer Zeit (be quiet E5) und seit dem keine Probleme mehr. Allerdings setzte ich danach meist auf NTs mit Technik von Seasonic, Cougar (HEC), Delta und Enermax.

So wichtig wäre das also im Normalfall nicht.
 
Also so wie ich das versteh ist das jetzt aber einfach nur ein Abholservice für defekte NTs.

Vor der Tür wird erstmal gar nix getauscht. CM will doch nur dann "schnell" ein neues NT schicken.
Sowas ist für mich kein Vor-Ort Service.

Da bleib ich bei Corsair.
Die haben für die besseren NTs nämlich sogar nen Vorab-Tausch und schicken schon ein Neues per UPS Express los bevor man überhaupt das Alte einliefert. Alles natürlich kostenlos.
 
Das ist jetzt die Frage. Im Artikel steht widerum:
ersetzt Cooler Master ab sofort direkt beim Kunden innerhalb von drei Werktagen.
Was stimmt denn nun, CB?
 
So steht es aber nicht auf der CM Seite. Da steht nur sie holen das Alte erstmal ab.

Das ist kein Vor-Ort Tausch wie in der News steht.
 
Zurück
Oben