Cooler Master Gehäuse richtig bestücken?

Top40

Ensign
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
229
Guten Morgen ,

Ich besitze ein großes Cooler Master Gehäuse. Es müsste das Cooler Master CM 690 II sein.

Lüfter können wie folgt eingebaut werden:

Front: 140 x 25mm blue LED fan x 1 / 1200RPM / 19dBA
Rear: 120mm fan x 1 / 1200 RPM / 17dBA
Top: 140 x 25mm fanx1/1200RPM/19dBA(supports120/140mm fan x 2)
Bottom: 120mm fan x 2 (optional)
Left side: 120/140mm fan x 2 (optional)
Right side: 80 x 15mm x 1 (optional)
HDD cage: 120mm fan x 1 (optional)


Sollte ich nur die drei originalelasden oder aufrüsten?
 
Also wenn ich in das Gehäuse fasse ist es schon sehr warm 😕 . System Temp. Ist immer so um die 40 grad und CPU 50 . Ich dachte wenn ich die Lüfter ändere das es dann besser wird
 
@Top40
Habe dasselbe Gehäuse wie du als Advanced USB 3.0, habe es komplett mit bequiet Silent Wings Lüftern ausgestattet bzw. alle Lüfter Plätze belegt, selbst den 80er and der Rückwand belegt ein bequiet Lüfter, kann dir bestätigen das es einiges bringt, bei mir ca. 15 - 20 Grad kühlere Temperaturen.
 
vorne und hinten bestücken reicht im normalfall aus.

meine kiste hat auch nur 2x140 vorn und 1x140 hinten. reicht dicke aus und ich hab da schon abwärmemonster im system.
bei den aktuellen temperaturen (hab 28,5°C trotz erdgeschosswohnung) sind die temps der hardware höher aber nie kritisch. solange nix abschaltet, throttelt oder sonstiges passiert, ist immer alles im grünen.
 
Deine Temperaturen sind sehr kühl, da brauchst du nichts ändern wenn es dir leise genug ist und dann auch nur die Lüfterkurven.
Unter 70 Grad ist der Hardware ziemlich egal.
 
Top40 schrieb:
System Temp. Ist immer so um die 40 grad und CPU 50 . Ich dachte wenn ich die Lüfter ändere das es dann besser wird

Also wenn das deine Themperaturen bei dem Wetter sind frage ich mich was für ein Problem du hast? Genau keines um es gleich mal für dich zu beantworten.
 
Zurück
Oben