Cooler Master Gladiator 600

RyoShinzo

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
124
Cooler Master Elite 333, Gladiator 600, CM 690

Guten Morgen,

ich möchte mir das Gladiator 600 Gehäuse von Cooler Master kaufen.

Wie ich im Testbericht bei TweakPC aber gesehen habe, wird es mit einer GTX260 sehr eng. Hat jemand diese Kombination? Ist es arg schwierig, die Karte da reinzubekommen?

Das wird mein erster selbst zusammengebauter PC, daher will ich mir nicht gleich die schwierigste Kombination an GraKa und Gehäuse aufbürden. ;)

Alternativ hatte ich mir auch das Elite 333, auch von Cooler Master, angeschaut, da es doch deutlich günstiger ist. Das hat zwar nur 2 Lüfter, aber sollte eigentlich auch reichen. Hat das Elite 333 noch sonst irgendwelche Nachteile?

Danke für eure Hilfe!

Gruß,

Schneiber

Hier nochmal das Bild von TweakPC
4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Titel geändert)
Scheint zu passen (laut Bild), doch mir wäre das zu eng. Bedenke, dass andere Karten auch unterschiedlich in der Länge sind. Eine GTX 285 und oder auch HD 58x0 sind da länger und würden dort nicht reinpassen. Du kaufst dir dann also ein Gehäuse, wo du beim nächsten GPU Upgrade nicht sicher sein kannst, dass die Karte dort reinpassen wird. Praktisch sollte so ein Gehäuse auch sein, nicht nur nach der Optik / dem Geschmack gehen.

Das Elite 333 scheint dort etwas mehr Platz zu bieten (wieviel mehr weiß ich nicht), da die GPU auf Höhe der 3,5" Schächte montiert wird.
 
Hm schwere Entscheidung, ob CM 690 der Elite 333. Das CM690 hat zwar einen eSATA und Firewire Anschluss, aber ob ich den wirklich brauch weiß ich nicht.

Außerdem wird es wohl noch eine Frage sein, ob das Netzteil lieber oben oder unten sein soll. Manche sagen oben, denn unten saugt das Netzteil ja nur Staub an, andere sagen wiederum unten, da wenn das Netzteil oben ist es sich selber viel schlechter kühlen kann. Aber wenn es unten ist kühlt es eben nur sich selber.

Ich brauch keine 5 5,25" und 5 3,5" Slots. Ich bau ein DVD-Brenner ein, vielleicht kommt irgendwann mal ein Blu Ray Laufwerk und wenn ich mir noch eine 2. HDD hol, dann wars das aber auch. Bin keiner, der alles mögliche an Daten bunkert und daheim ein kleines Data Warehouse braucht.

Daher sollte mir doch eigentlich das Elite 333 Gehäuse reichen, oder?

Weiß jemand ob vom Material her ein großer Unterschied zwischen dem Elite 333 und dem CM 690 ist?

Danke!

Gruß,

Schneiber
 
Zurück
Oben