Cooler Master HAF X RC-942 360er Radi einbauen ?

Overroller

Captain
Hi Leute, ich habe vor mir eine Wakü sammt neuem Gehäuse zu zulegen und da ich ja von euch schon echt supper beraten wurde was ich kaufen sollte nun noch mal eine andere Frage von mir.

Als Gehäuse nutze ich ja das Cooler Master HAF X RC-942 in dem Laut Hersteller ja im Decker Platz für ein 360er Radi ist.

Nun ist meine Frage wenn ich den 360er Radi im Deckel einbaue kann ich dann noch die beiden 200mm Lüfter die darin enthalten sind nutzen oder Fallen die weg ?
Desweiteren da der Radi den ich mir ausgesucht hatte relativ Breit ist währe meine Frage ob das auch rein Passt mit 3 X 120mm Lüftern darauf, nicht das ich auf einmal da steht hab das zeugs gekauft und es passt nicht rein. ^^

Hier mal Link vom Gehäuse und Radi:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p10068_Cooler-Master-HAF-X-RC-942-KKN1.html

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p8180_Phobya-G-Changer-360-Ver--1-2-Black.html

mfg Overroller

hi,

hab das haf932, sind ja fast baugleich...
zusätzlich den magicoll xtreme 360er Radi, da ist noch genügend Platz in alle Seiten frei, da sollte auch der Phobya locker reinpassen.
Hatte anfangs auch den großen Lüfter drin gelassen , aber der zieht dann die Luft nich richtig durch die Lamellen des Radis, da er so übersteht...

Resultat:
Kühlleistung war eigentlich OK, aber die Geräuschkulisse... naja
hab dann 3 120er drauf gebaut und endlich Ruhe ;) + 6-14°C kältere Temps an der CPU.

gruß

Ich hab mir einen MC 420 eingebaut.
Erfordert zwar etwas bastelgeschick aber geht rein und mit den zwei 20er lüfter hab ich bei Prime 52°C auf dem heißesten Core

hat cartago2202 nicht 2 von 200er radis in den deckel gebaut bei sich?

hi ertmal danke das ihr mir schnell geantwotet habt, is ja generell erstmal cool das der 360er Radi da Problemlos rein passen würde, aber wenn da 2 200er Radis direkt unter die Lüfter in den Deckel passen das währe ja fast noch sinniger dann lieber 2 von dennen zu verbauen oder ?

ja wäre es
man muss ja nur mal grob überschlagen 400x200 vs 360x120
eigentlich muss man da nichtmal überschlagen sondern einfach nur zahlenanschauen^^

jo Ich denk aber ich werd mir das Gehäuse zuerst mal solo bestellen mir das mal genau anschauen wie das aufgebaut is und dann werd ich mir genau überlegen was ich nun mache ob ich 2X 200mm oder 1X 360mm Radi verbauen werde.

p.s. mal ne Andere Frage im Falle das ich den 360er Radi neme würd ich gern 3X 120mm Enermax Apolisch mit blauen LEDs darauf verbauen. Und hier is die Frage kommen die langasam drehenden Apolisch mit 1500 1/min mit dem dicken Radi klar oder gibts da nen Hitze Stau.

Ich Frage nur weil ich das von meiner Corsair H70 her kenne die hat nen Dicken Radi und da gibts unter Prime echt Probleme mit den Enermax Apolisch sind zu langsam während dessen mit meiner früheren Cool it ECO ALC gabs da keine, da hatten die genügend Luftdurchsatz.

die dicke des radis ist da nicht sooooo entscheident
es kommt eher auf den abstand der lamellen an
bei guten radis ändert sich schon ab 1200rpm nix mehr großartig am dT
meist hat man schon vorher nur noch geringe verbesserungen

sowohl mit den phobya 360er also auch mit den deren 200er haste aber keine probs lüftertechnisch

ah ok danke für die info gut zu wissen.

Finds nur schade das es die Enermax Apolisch net als 200er gibt dann würd ich das ganze gehäuse damit ausrüsten auch wenn sie verdammt teuer sind, aber ich find die echt sau geil muss ich sagen. Ham momentan ein 129er und der schaut echt geil aus mit glaub 16 oder 18 LEDs.

musst du mir nicht sagen hab 3 grüne 120er und einen grünen 80er davon^^

hehe jo

Rein interessen ahlber wiesst du obs irgendwie auch 200er Lüfter mit kräftigen LEDs gibt, oder hasst ne Ahnung wie die passenden Cooler Master Lüfter sind die zu dem gehäuse passen?

@Lexel
Für die Lüfter ist sogar extra die passende Blende beim 200er dabei, laut AT und wenn ich schon den Platz hätte für 2 200er Radiatoren, da würd ich den schon nutzen und net nen 360er verbauen.

wie isn das, sind da schon Bohrungen vorgesehn für nen 200er Radi oder wie kann ich den dann daoben verbauen in dem Gehäuse ?

Naja, Bohrungen wirst du da wohl nur die von den Lüfter finden. Der Phobya 200mm Rad hat aber zwei Blenden mit verschiedenen Bohrungen dabei, unter anderem eben auch für die CM Megaflow, die da verbaut sind. Dementsprechend sollte die Montage glatt laufen. Und selbst wenn, Bohren macht doch Spaß :p

ehrlich geasgt rumsägen und rumbohren wollt ich eigendich net ich wollt schon was was so passt ohne am gehäuse rum zu bohren oder zu sägen.

Wie isn das der Lüfter wird ja ans gehäuse geschraubt und der Radi daunter ob das hällt wen der Radi am Lüfter und der Lüfter am Gehäuse hängt ?

Ich werd mir eh erstmal das gehäuse bestellen wenn ich ausm Urlaub komme und mir das ansehn und dann werd ich entscheiden wie ich vorgehe. ^^

Halt uns am Laufenden. Ich will da eigentlich auchne Wakü-Rrein basteln, aber weiss auch noch nedd wie das genau funktionieren soll ^^

Zurück
Oben