Cooler Master Hyper TX2 rattert

KUGA

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.425
Hi, habe einen Cooler Master Hyper TX2 auf einem Gigabyte GA-MA770-DS3.

Ich habe den PC selbst nicht zusammengebaut, sonder schon fertig von nem Freund abgekauft. Er hat den Kühler so angebaut, dass der Ventilator links sitzt (richtig?).
seit kurzem fällt mir ein extremes Rattern (nach ca.10sek Lüfterstart) am Lüfter auf. Zuerst dachte ich ein kabel wäre in den Rotorblättern, is aber nicht so.
Es ist so dass der ganze kühlkörper heftig vibriert, und dann nach kurzer zeit den lüfter "aus den angeln wirft".
Die Klammern scheinen locker zu sein. Was kann ich da tun?
 
es geht weniger um links oder recht (kühlleistung reicht bei mir voll ung ganz) sondern ums rattern. hab des nur mal erwähn vieleicht hats ja amit was zu tun
 
hast du den luefter und kuehler ab und zu mal von staub befreit? ansonsten koennte er ganz einfach kaputt sein.
 
hab ich.
ohne die vibration fägt er nicht zu lärmen an. is das normal dass ein lüfter sichbar vibriert?
 
danke nicht. ich glaub das innenlager ist hin.
 
jetzt fängt er auch noch an zu schleifen...
ich kaufn neuen und schalt den nichtmehr an, des is zu gefährlich.
 
Zurück
Oben