Cooler Master Seidon120v 2 mit 3 Pin für die Pumpe

ManniRebell

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
2
Hi erst mal.
Bin hier ein Frischling :o
Kann mir jemand aus der Community einen Tip geben?
Das Mainboard hat nur 4 Pin Anschlüsse.
Wo in aller Welt gehört der 3 Pin Anschluss der Pumpe hin, dass sie auch einwandfrei funktioniert?

Näheres über die Wasserkühlung ist in dem Handbuch nicht ersichtlich.

Der Rechner ist noch nicht gelaufen und dient eher für aufwändige Graphikbearbeitung.



.........................................................................................
Habe mir einen neuen Rechner aufgebaut mit diesen Teilen:
ASUS Sabertooth 990FX R2.0 USB3.0/SATA600/R/eSATA 990FX ATX Sockel AM3+
CPU AMD FX-9590, 8x 4.70GHz,
2x Samsung 840 Pro MZ-7PD512 SSD-Festplatte 512GB,
1x Samsung 840 Pro 256GB,
32GB (4x8GB) Corsair Vengeance DDR3-1600,
ASUS STRIX-GTX750TI-DC2OC-4GD5,
Netzteil Corsair RM1000X 1000W,
Neues Gehäuse mit Platz für 3x 120er Lüfter (2x nach oben absaugend).
…………………………………………………………………………
ARCTIC FREEZER 13 AMD/INTEL PWM PROZESORKÜHLER 200 WATT KÜHLLEISTUNG
Dieser Kühler verhindert, dass ich den Steckplatz A1 mit einem Speicherriegel belegen kann.
Deswegen habe ich mir eine WAKÜ zugelegt und mir damit ein Problem eingehandelt.
Cooler Master Seidon 120V2
 
Jeder 4Pin Anschluß ist mit 3Pin Lüfteranschlüssen kompatibel. Einfach reinstecken.

PS:
Der Rechner ist noch nicht gelaufen und dient eher für aufwändige Graphikbearbeitung.

wenn du kannst, gibt den Schrott wieder zurück. Die CPU, Mainboard und Netzteil sind einfach nur grottenschlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
du willst wirklich mit einem 120mm radi eine 220w cpu kühlen?!

der anschluss heist CPU FAN auch wenn es eijn 4 pin ist. meine pumpe ist da auch angeschlossen
 
Danke für die schnelle Antwort.:o
Mit zurückgeben iss leider nicht mehr, Frist vor einer Woche abgelaufen.
Zur Not nehme ich den - ARCTIC FREEZER 13 AMD/INTEL PWM PROZESORKÜHLER 200 WATT KÜHLLEISTUNG -
und säge einige Kühlrippen ab.
 
auch der kühler taugt nichts um eine 220w cpu anständig zu kühlen. wenn du es probieren willst dann mit der aio
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hättest du dich lieber mal vor dem Kauf hier beraten lassen sollen, 1000 Watt Netzteil für eine 220 Watt CPU und eine Low-End Grafikkarte :freak:
Die 840 Pro ist bereits veraltet und für den Normalnutzer vollkommen unnötig/überteuert.
@Topic: Die AIO ist so ziemlich die schlechteste Lösung, der Prozessor belastet die Spawas auf deinem Mainboard wie kein Anderer, da müsstest du zumindest zusätzlich einen Lüfter extra auf das Mainboard ausgerichtet montieren ansonsten bekommst du Probleme.
Falls möglich würde ich die AIO zurückgeben und zumindest ein Modell mit 240mm Radi und einen extra Lüfter für das Mainboard besorgen, oder mich nach einem guten Topblower umsehen...
 
Zurück
Oben