Cooler Master Silencio 550 + be quiet! Dark Rock Advanced C1 passt das?!

Charlie

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken meinem PC ein neues Gehäuse und CPU Lüfter zu zulegen.

Nun meine Frage paßt diese Zusammenstellung auch?!

Weil doch laut Daten einge cm/mm zu groß vom CPU-Kühlkörper.

Im moment habe das Cooler Master Sileo 500 + EKL Brocken verbaut! Da ich aber nicht mir der Gesamtenkühl Leistung zufrieden bin (unter Volllast so 100grad). Anhand meiner Signatur seht Ihr ja was ich alles verbaut habe.

Ich hoffe mir durch diese neue Zusammenstellung eine bessere Luftzufuhr. Ich wollte beim neuen Gehäuse nochmal 3x120mm von be!quiet silent wings einbauen.

Mir gehts eigentlich nur darum ob das mit der Bauhöhe zwischen CPU Lüfter und Gehäuse passt.

Ich hoffe jemand hat schon etwas Erfahrung damit gemacht?! Mein Angeblicher bester Freund ( Google ) hat auch nichts informatives ausspucken können.

Ich hoffe Ihr könnt mir da etwas besser helfen.

Ich Danke Euch alles schon mal im Vorraus.

grüße

Charlie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Temperatur wird unter normalen Umständen niemals so hoch.
Wenn du Prime95 startest, wird dann der Kühlkörper warm?
Er müsste verhältnismäßig kühl bleiben, d.h. der Kühler hat
unzureichenden Kontakt mit dem Prozessor oder die
Wärmeleitpaste ist vertrocknet.

Eine erneute Montage des Kühlers dürfte das Problem lösen,
wenn du den Kühler neu montierst und die frische Wärmeleitpaste
drauftust, dürfte der Prozessor unter Last nicht wärmer als 65°C werden.

Ey ey ey, da haste aber ein hitziges Teilchen am werkeln :-P Das ist way to much. Wie Deadlock schon sagte, CPU Kühler mit neuer WLP versehen und neu montieren. Ggf. Luftstrom im Gehäuse optimieren (vorne rein, hinten + oben raus) und dann sollte das passen.

mfg

Edit: Dein CPU-Kühler ist soweit ich das beurteilen kann vollkommen ausreichend. Mit dem BQ wirste jetzt auch keine 20 Grad weniger erreichen. Probier mal die Neumontage des CPU Kühlers und dann poste mal deine neuen Temps :)

Zuletzt bearbeitet:
Uiuiui!

Da hab ich aber was angezettelt! Ganz großes Sorry! ich meinte die Grafikkartentemperatur übersteigt die 100 grad nicht die CPU!

Die CPU bleibt so um die 40grad!

So ich hoffe es kann mir trotzdem jemand helfen ob die teile nun zusammen passen?!

gruß

charlie

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab zwar keinen Dark Rock verbaut, aber einen Prolimatech Genesis, der mit 16cm Höhe angegeben ist und auch ansonsten doch recht massiv ist. Ich musste allerdings "über" dem Lüfter die Dämmmatten ausschneiden, aber so passt der Genesis jetzt auf 2mm genau in mein silencio 550 ;). Also denl ich mal das der Dark Rock auch passen wird von der Höhe.

Gruß

PS: meine 560ti twin frozzer wird bei mir auch mit 3 Gehäuse Lüftern ca90° warm, also glaube ich nicht, dass das bei dir Temp technich Vorteile bringt das Gehäuse zu tauschen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich hab mir überlegt, es könnte ja auch sein das ich noch ne 9800GT drin habe die passiv gekühlt ist und die genau unter der GTX 470 ist und somit die hitze schön an diese weitergibt! da im Gehäuse trotz 2 vorhandenen 120mm lüfter nicht so viel bringen.

was meinste?!

gruß

charlie

Wenn die direkt unter der 470 sitzt heizt die natürlich fleissig mit, und wenn sie zu nah sitzt blockiert sie den Luftstrom der Lüfter der 470, min. 1 Slot Abstand muss sein. Und ich glaube nicht, dass die 9800GT nötig ist als Physix-Karte, bei ner 470, einfach mal ohne testen.

Gruß

Zurück
Oben