be quiet! Dark Rock Advanced C1 - Lüftertausch

puccinator

Ensign
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
225
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jmd. kurz helfen oder einen Tipp geben.

Ich habe atm auf meinem 8600k @4,6Ghz einen be quiet! Dark Rock Advanced C1.
Sicher nicht die Premiumlösung aber für mich funktioniert das ganze erstmal ganz gut.

Ich würde den Lüfter gerne gegen einen Corsair LL Lüfter Tauschen und diesen quasi wie meine Philips Hue Umgebung einstellen.
(Das Case hat ein Fenster und der Rechner ist gut sichtbar).

Problem ist nun, dass der schon eingebaute Lüfter der Kühlung mit so Gummimoppen befestigt wird, die wiederum über das Gitter gespannt werden und diesen dann zu befestigen.

Die neuen Lüfter haben nicht nur eines dieser Löcher sondern 2 (wie normale Lüfter halt auch) und nun ist dort ein ca. 1cm großer Abstand zum Kühlkörper aufgrund des Abstandshalters an dem Gummiteil.

Siehe Bild:

763265



Habt ihr Tipps wie ich den Lüfter alternativ gut befestigen kann?

Danke vorab :)

Schönen Tag Euch!
Patrick
 
Doppelseitiges (Schaumstoff-)klebeband (aber nicht so dickes, da sonst der Abstand zum Kühler vergrößert wird und die Kühlung leidet)
Du kannst natürlich auch Kabelbinder nehmen, aber das Schsumstoffklebeband entkoppelt halt ganz nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: puccinator
Schneid am besten Dreiecke und klebe diese an allen 4 Ecken des Lüfters auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: puccinator
Ich war mir nur unsicher wie gut das hält, aber da die Lüfter ja quasi nichts wiegen, sollte das ja funktionieren.
 
Moin, kannst auch mal an den Support von beQuiet schreiben ob se nochn Satz Gummis liegen haben ;)
Ansonsten liegt beim Zubehör auch ein Satz Drahtklammern bei zur Lüftermontage.

Gruß Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: puccinator
Hab das mit den Drahtklammern ganz verdrängt, aber sie wieder gefunden. Kurz schwarz abgesprüht und alles sitzt 1a.

Lieben Dank an Euch =)
 
Zurück
Oben