Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cooler Master Silencio 550, schallgedämmt
- Ersteller mellowcrew
- Erstellt am
Schauderwelz
Cadet 4th Year
wie sieht es eigentlich mit der verarbeitung aus? von den bildern her sieht das gehäuse bei geöffnetter tür doch sehr "billig" aus, oder ist es doch hochwertiges kunststoff?
und bekommt das innenleben bei geschlossener tür denn genug luft? Habe momentan das CM690 und will mich temperaturmäßig ja nicht verschlechtern
und bekommt das innenleben bei geschlossener tür denn genug luft? Habe momentan das CM690 und will mich temperaturmäßig ja nicht verschlechtern
Lowskilled
Lieutenant
Kann man den untern Hdd-Käfig ausbauen? Wär echt gut da ne verlässlich Angabe zu haben. 

Schauderwelz
Cadet 4th Year
zur not kann man sicher den unteren festplattenkäfig von den nieten befreien wenn er genietet ist was ich mal vermute
hallo, sorry, wochnenden und war nicht viel on^^
bin leider noch nicht zu den fotos gekommen, hoffe, dass es sich morgen ausgeht...
also laut test kann man den käfig ausbauen (wenn auch etwas schwierig), ich selbst habs aber nicht nötig gehabt(könnte es mal probieren obs leicht geht)
die temperaturen liegen eigentlich alle im grünen bereich einstweilen, somit dürfte wohl
genug luft auch bei geschlossener türe reinkommen (wobei ich auch noch momentan den boxed kühler draufhab)
"billig" ist ja auch irgendwie geschmackssache...die verarbeitung sieht sehr gut aus und wirkt nicht plump oder einfach nur mal schnell montiert...es ist halt ein sehr rudiziertes design, das ist auch geschmacksache
bin leider noch nicht zu den fotos gekommen, hoffe, dass es sich morgen ausgeht...
also laut test kann man den käfig ausbauen (wenn auch etwas schwierig), ich selbst habs aber nicht nötig gehabt(könnte es mal probieren obs leicht geht)
die temperaturen liegen eigentlich alle im grünen bereich einstweilen, somit dürfte wohl
genug luft auch bei geschlossener türe reinkommen (wobei ich auch noch momentan den boxed kühler draufhab)
"billig" ist ja auch irgendwie geschmackssache...die verarbeitung sieht sehr gut aus und wirkt nicht plump oder einfach nur mal schnell montiert...es ist halt ein sehr rudiziertes design, das ist auch geschmacksache
Zuletzt bearbeitet:
Lowskilled
Lieutenant
Ja, das der Obere rausgeht kann man überall lesen.^^
Es geht mir um den Untern. Hab jetzt einfach mal bestellt, wird schon schief gehen....
Es geht mir um den Untern. Hab jetzt einfach mal bestellt, wird schon schief gehen....
hab ich glatt verpennt,sry...gut, dass ichs zufällig gelesen habe...
wenn noch interesse besteht kann ich am morgen abend gern ein paar reinstellen...
diesmal vergess ichs ned^^
sollen irgendwelche details denn drauf sein oder nur mal rund ums case und hinein
?(dann sieht man mein lausiges kabelmanagement)
ein paar fotos hab ich in diversen tests auch gesehn
wie vorher beschrieben drückt das stromkabel bzw. der stecker für die festplatten weiterhin gegen die schallgedämmte seitenwand und
buchtet sie ein wenig ein..von außen merkt man zwar nix, aber weiss ned ob das so berauschend ist wenn schaumstoff aufs kabel bzw. stecker drückt
gibts hier im forum schon welche die das case haben?
wenn noch interesse besteht kann ich am morgen abend gern ein paar reinstellen...
diesmal vergess ichs ned^^
sollen irgendwelche details denn drauf sein oder nur mal rund ums case und hinein

ein paar fotos hab ich in diversen tests auch gesehn
wie vorher beschrieben drückt das stromkabel bzw. der stecker für die festplatten weiterhin gegen die schallgedämmte seitenwand und
buchtet sie ein wenig ein..von außen merkt man zwar nix, aber weiss ned ob das so berauschend ist wenn schaumstoff aufs kabel bzw. stecker drückt
Zuletzt bearbeitet:
meines ist Heute angekommen, werds Heut Abend auspacken und im Laufe des WE meine Hardware einbauen.
Die Kiste wird meinen Homeserver, war lange am hin und her Überlegen welches Case ich nun nehmen soll
Fractal Define und Bitfenix Shinobi standen in der engeren Auswahl.
Für das Bitfenix sprach eigentlich nur der Preis.
Das Silencio hat gegen Define zuletzt das Rennen gemacht weil
a) etwas günstiger
b) kein Mesh in den Seiten - Oberteilen vom Gehäuse
c) subjectiv gefällt mir das Frontpanel beim Silencio besser
sollen noch fotos rein^^?
was hälst du bis jetzt von dem case?
was hälst du bis jetzt von dem case?
furchtlos76
Newbie
Kleiner Tipp von mir, da ich die Kabel SATA erst auch nicht rein bekommen habe, könnte ja sein DU hast es auch falsch gemacht. Die Anschlüsse müssen nach HINTEN also die Platten mit den Anschlüssen nach hinten in den Käfig einbauen, dann passt das mit den Kabeln auch perfekt. Ich hatte mich mit gewinkelten Steckern auch erst gewundert und dann erst gemerkt das ich die Platten falsch rum drin hatte ^^
Das Gehäuse ist genial. Suche jetzt nur noch n passenden Kühler für nen i7 2600k auf nem p8z68-v pro jemand nen Vorschlag. Im Moment noch boxed drauf.
Ergänzung ()
Das Gehäuse ist genial. Suche jetzt nur noch n passenden Kühler für nen i7 2600k auf nem p8z68-v pro jemand nen Vorschlag. Im Moment noch boxed drauf.