Alternate 5

Cooler Master Silencio 550, schallgedämmt

mellowcrew

Lt. Commander
hi, ist dieses gehäuse zu empfehlen?

mir gefällts, schallgedämmt klingt auch ned schlecht..

btw, passt die asus 6870 auch wirklich rein? kühler is derzeit boxed, möchte dann aber umstellen nach der zeit(weiss jetzt nicht wie lang sie ist, es steht nur
Grafikkarten bis max. 427mm • CPU-Kühler bis max. 154mm Höhe beim gehäuse)

http://geizhals.at/a639628.html

danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hier findest du ein paar Tests, Video-Reviews usw.

mit eingebautem festplattenkäfig sind es noch 28cm für grakas... ich weiß aber gerade nicht, welche länge die 6870 hat.
mfg

ok, also sollte passen..

ja der shinobi schaut auch gut aus, leider ist er aber nirgendwo verfügbar für mich und in will ihn jetzt gleich holen^^ (wien)

schnapp ihn dir tiger.... und erzähl uns anschließend, wie dein eindruck ist :)

hehe, ja ich spiel versuchskaninchen^^...

asus 6870 gerade gemessen...exakt 28 cm..uiui..ich riskieris trotzdem, sons muss ich halt einen käfig rausbaun und hab nur 4 hdd anschlüsse unten..wär auch nicht schlimm

Na dann kauf dir gleich den fehlenden 120mm Lüfter für die Front! Den wirst du brauchen.
Viel Spaß damit!

Gruß
Joel

ja gerne, schaut auch gut aus..is aber auch nicht lagernd hier;)

@coolermaster silencio...reichen die zwei 120mm lüfter wirklich nicht aus?

alles klar leute, danke!

werde dann meine erfahrung später mitteilen, falls alles beim einbau so klappt wie man sich
das vorstellt^^

cheers!

Gibt es schon irgendwelche Erfahrungen? Würde mich nämlich auch interessieren

ja bin gerade fertig geworden...und alles läuft wie geschmiert momentan...sys und treiber sind mal drauf^^..

also ich bin eigentlich sehr begeistert bis jetzt..das einzige manko ist aber der stromanschluss für die HDD's...die werden ja quer reingeschoben, dadurch berührt das kabel dann den seitendeckel, sodass man ein wenig draufdrücken muss damit es zugeht...
(vielleicht kann mans aber auch besser machen)

pro:

- tolles design, sogar die tür is schallgedämmt^^
- eigentlich mehr platz als ich in den tests gelesen habe
- ich hör eingentlich rein gar nix im idle (antec 520w, i-2500k boxed, asus 6870), mal schaun
wie es dann unter last aussieht
- usb 3.0 / card reader an der front

contra:

- HDD (stromkabel) haben nicht unbedingt viel abstand zum gehäuse, aber kabelmanagementsache

bis weilen bin ich sehr begeistert, werde noch erfahrungen posten wenn ich mal die kiste
ein wenig unter druck bringe..

Kannst du vielleicht auch noch ein paar Fotos machen?
Steh nämlich zwischen diesem Gehäuse und dem Fractal Design Define R3.
Würde es mir gerne nächste Woche kaufen (auch Wien :D ).

An dem R3 gefällt mir der seitliche Lüfter nicht so gut, wobei mir beim Silencio die glare Optik an der Front nicht so zusagt.

ja werd ich dann machen....wie gesagt, einziges manko ist ein wenig das kabelmanagement...ganz sauber bekomm ich das hier nicht hin..aber das stand auch schon im bericht...

Mir geht es eher darum, dass es leise ist.
Solange das Kabelmanagement nicht zu schlecht ist, sollte es den Air-Flow auch nicht beeinträchtigen.
Außerdem ist das Kabelmanagement beim Define R3 auch nicht so einfach.

Hat das Silencio eig im Deckel auch Dämmmatten? Hab gelesen, dass es nur auf den Seiten und in der Front eine Dämmung haben soll.

ja das stimmt leider..der deckel hat keinen schaumstoff...trotzdem hör ich bis jetzt recht wenig...wenn dann das dvd laufwerk^^

fotos mach ich dann, vielleicht schreib ich auch einen kleinen bericht

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben