Cooler Master silent Pro 600W defekt?!

dDave88

Ensign
Hallo,

habe Gestern mein neues NT erhalten -> Cooler Master Silent Pro 600W <-. Nach dem Einbau und der ersten in-Betrieb-nahme musste ich leider etwas Böses feststellen. Von dem NT geht ein unangenhemes Geräusch aus. Eine Art Vibration in Verbindung mit Piepen... Sobald man den Netzstecker einsteckt ist es zu hören... wenn man dann noch den Schalter umlegt wird es schon lauter, so das es quasi den Lüfter übertönt. "Quasi" weil ich den Lüfter nciht richtig aus machen kann, da sonst alles andere in meinem Gehäuse eher leise ist, weshalb ich mir auch ein leiseres NT zulegen wollte, hatte vorher ein Sharkoon Silentstorm 120 500W, wobei bei diesem das "Silent" nicht zutraf, sondern eher das "Storm" ;P.

Naja, jetzt hab ich das CM wieder eingepackt und bin drauf und dran es morgen wieder zurückzuschicken und umtauschen zu lassen, oder gibts da nen Trick das zu beheben?!

Naja danke euch shcon einmal

Gruß Dave

Läuft das Netzteil den sonst?
Kommt aber sonst bei vielen Netzteilen vor das die Spulen pfeifen und brummen, hab selbst mein altes FSP umgebaut und jetzt ist es das lauteste vom ganzen Rechner weil die Spulen zimlich stark brummen.

Würde es aber wen möglich umtauschen weil das Brummen schon störend ist.

würde es umtauschen...
Kann sein das die Spulen zu viel Spiel haben...
Gibt dann immer unangenehme Geräusche von sich... und die Lebenserwartung wird damit auch nicht unbedingt erhöht ;)

Gruß

Zurück
Oben