Cooler Master Silent Pro funkt/blitzt

cartridge_case

Fleet Admiral
🎂Rätsel-Elite ’11
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
39.128
Moin moin Gemeinde,

anknüpfend an folgenden Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/netzteil-kleine-funken.628242/ habe ich nun selbiges Problem mit einem Austauschnetzteil direkt von Cooler Master. Es ist also selbiges Problem und ich wollte nun wissen ob das sein darf oder nicht. Es war kein neues Netzteil also hätte denen das doch auffallen müssen.

Hier noch zwei Videos:

http://www.file-upload.net/download-3041191/MOV06093.rar.html
http://www.file-upload.net/download-3041212/MOV06095.rar.html

Wenn ich das richtig erkenne, handelt es sich um eine Diode.

Nochmal in Großaufnahme:

dsc06099-jpg.212210

dsc06100-jpg.212211


Ich hoffe, dass hier einer nen guten Rat hat. Ob mein "altes" das anfangs auch gemacht hat weiß ich leider nicht.

Danke schonmal für die Antworten.
 

Anhänge

  • DSC06099.jpg
    DSC06099.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 380
  • DSC06100.jpg
    DSC06100.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 382
Zuletzt bearbeitet:
Strom hat durch Leitungen zu fließen, wenn er das nicht tut, ist was bei dem Netzteil defekt. Normal ist das auf keinen Fall. Austausch auf Gewährleistung oder Garantie würde ich sagen.
 
Ein Austausch vom Austausch... Naja anders wird es wirklich nicht gehen. Habe dem Support jetzt Bescheid gegeben. Mal schauen was die dazu sagen.

Dabei wollte ich nur ein leises Netzteil. :D :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol ein Defektes Austauschnetzteil..... sowas ist aber keine gute werbung, zumal es ja nicht das erste NT ist mit einem derartigen fehler.
Normal ist das auf jeden Fall nicht. Würde des direckt ausbauen und zurückschicken , und wenn se nochmal nen defektes schicken , dennen direkt an den Kopf werfen, und des geld zurück verlangen.
Zumal ein Def. NT dir auch andere Komponenten abschiesen kann, und sowas ist dann Ärgerlich denn in den seltesten fällen kommt dann der Hersteller des NT für die Schäden auf....wie in meinem Fall.
Bei mir hat meins mein GA-P35-DS3 , ATI 3870 , WD Green Caviar , und meinen Brenner abgeschossen, gibt alles blitz schnell , hab gezockt, ein lauter knall , und Funken und ohne ende rauch aus dem BeQuiet 550 SP
Hab heute noch nen Kleinen schwarzen fleck an der Wand..... wenn da Garienen gewäsen wären , mir wird schlecht bei dem Gedanke allein.

NT zurück schicken.... neues verlangen......neues auspacken ....und checken :)

Grüße
 
Das kleine Problem ist halt, dass dies schon ein Kulanzvorabtausch ist. Also ich erst ein neues bekommen habe und theoretisch jetzt mein altes hinschicken soll. Läuft alles direkt über Cooler Master Niederlande. Die scheinen in Deutschland keine "Niederlassung" zu haben. Deshalb warte ich erst einmal auf die Antwortmail des Supports. Mehrmals 15-20€ Versandkosten nach Niederlande möchte ich auch nicht zahlen. ;)

Auf jeden Fall ist klar, dass so etwas nicht auftreten darf. Zum Glück oder zum Pech hab ich es mitbekommen.

Support hat sich bis jetzt nicht gemeldet und bis morgen sollte ich es zurückgeschickt haben. Ich mein ich behalt auch gern beide. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So das neue kam gestern und wurde vor wenigen Minuten eingebaut. Allerdings funkte auch hier, an besagter Stelle, das Bauteil am Anfang. Da ich mir nicht vorstellen konnte, dass zweimal ein Defekt auftritt, schloss ich auch die Sata/Molexstecker, also Festplatte und Co, an. Siehe da, das Funken war weg.

Ich hatte vorher also nur Mainboard/CPU und Grafikkarte per PCI-e-Kabel verbunden. Und genau in dieser Konstellation scheinen besagte Probleme aufzutreten.

Nur mit Grafikkarte und Mainboard wurden ca. 210W verbraucht. Also kann es auch kein Unterlastschutz sein.

Mal schauen was der Support sagt.
 
Zurück
Oben