News Cooler Master stellt Schwergewicht „V10“ vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Zum weltweiten Start des neuen Prozessorkühlers „V10“ am 3. Februar 2009 präsentiert Cooler Master am Vorabend alle technischen Details. Der Kühler tritt in einer sehr extravaganten Form auf, was unter anderem zur Folge hat, dass er an der längsten Stelle eine Länge von mehr als 23 cm aufweist. Auch das Gewicht ist mit 1,2 Kilogramm rekordverdächtig.

Zur News: Cooler Master stellt Schwergewicht „V10“ vor
 
Wow, 200W ist ja klasse. Da sollten nichtmal Q9650 a 4.2GHz Probleme machen.
 
Ein Test wird bestimmt interessant aber das will ich meinem Mobo nicht zumuten :D
 
ich glaub hier triffts ein satz am besten:

"Völlig gestört"

100€ für das Monster? Das schlimme daran ist wahrscheinlich das er um 1°C besser kühlt als vergleichsweise günstigere Kühler (sich an den Test von Scythes Orochi erinnert) und durch diese Form noch viel schlimmere Kompatibilitätsprobleme aufweisen wird, als die großen Towerkühler ohnehin schon haben.

Aber tröstlich finde ich doch durchaus die Tatsache, das WaKü bald wirklich genau so günstig sein wird, wie LuKü ... wenns SO weitergeht ...

greez
 
Absoluter Wahnsinn :o ! Ein hingucker ist das alle mal, aber 99€? Da spar ich noch bissle und hol ne WaKü.



Gruß Eller
 
lol aber geil würde super zu meinem HAF 932 passen mit der schwarz roten Optik. Aber 100?! Ne das ist dann doch zuviel.
 
Sehr beeindruckend.

Der kollidiert wahrscheinlich nicht nur mit der Seitenwand, sondern auch noch mit den Festplatten.
Krass! :alien_alt:
 
Und jetzt Pushpins :D
Ist eine gute Alternative für Overclocker, denen eine komplette Wasserkühlung aber zu teuer ist.
 
Auch wenn das Ding so abgespacet aussieht, ich find Ihn geil :)
Und vorallem kühlt das Ding auch gleich die Rams mit und viele anderen auf Motherboard liegenden Dinge.
Nach eine Weile sollte das Ding schnell bei 70-80€ Einpendeln meiner Meinung nach, und da denke ich gerne mal nach ob ich meine HighEnd WaKü System für so ein Monster aufgeben soll :)
 
wahnwitziges gerät ... das er kühlt zweifel ich net an aber ob er gegen ifx14/mugen2 anstinken kann ... irgendwie sieht mir das in den beiden towern n bissl wenig aus was heatpipes angeht.
die kompatibilitätsprobleme aussehn vor bin ich echt gestpannt was das ding kann. allerdings sehe ich 100€ definetiv nicht gerechtfertigt. dann lieber noch n paar euronen mehr investieren und mit ner wakü als cpu-only einsteigen und nach und nach weitere komponenten in den kühlkreislauf einbinden. ist zwar umständlich da jedesmal wasser raus etc. aber sicherlich besser angelegtes geld als 100€ in so nen riesentower.
 
WOW was für ein Teil. Da braucht man bestimmt ein grosses Gehäuse wo ne menge Platz drin ist. Der wird doch wohl mit allem kollidieren. Eine evtl. Kompi. liste auf welches Board er denn nun passt wird bestimmt sehr klein sein. Und wenn mann dann noch Rams drinn hatt die einen grossen Kühlkörper haben oder sonst aufwendig gekühlt sind kann man den Cooler Master V10 wohl nicht verwenden.
 
Also ich muss schon sagen optisch macht das Teil schon was her.
Aber mit 1,2 KG das is schon heftig, wie macht man den auf einem AM2+ Sockel dann fest mit Stahl Backplate und 4 fetten schrauben weil wenn ich denk wie meine WAKÜ montiert habe und die war ja schon bei 800g echt heftig.
Was mir gut an dem gefällt ist das Konzept mit dem Speicherkühler
 
Ach du heile Maria Gottes^^

was ein FETTES Gerät. Wenn jetzt noch die Hitze schnell und gut auch die riesige Oberfläche gebracht wird, könnt das Biest bal auf NR1 des CB Ratings liegen,
Ihr testet das doch wohl^^!?

wenn, dann freu ich mich schon drauf!

so far
p0is3n
 
130mm Höhe dürfte für mein Lian Li v350 knapp zu hoch sein, das ist sehr schade. Würde er reinpassen, ich wäre nicht abgeneigt. Stille ist Gold wert.
Aber erst mal abwarten, was er tatsächlich zu leisten imstande ist.

Edit: Das ist wohl leider nur die Breite :( Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben