News Cooler Master und Sea Sonic: Netzteilserien zu Preisen bis 1.000 Euro neu aufgelegt

El_Chapo schrieb:
Dann bitte um Aufklärung, weshalb ein Netzteil für 1000 Euro und keins für 200 Euro?

Es liefert Strom, oder gibt es sowas wie Premium Strom das für meine GPU oder CPU besser ist und wie eine Massage wirkt?

Ich vermute mal, dass das Netzteil die einströmenden Elektronen bearbeitet und veredelt wieder rausschickt, bei dem Preis kann man das aber auch erwarten.
 
Wehre es nicht bei den Teil auch möglich, das man besonders hochwertige Kondensatoren und restliche teile verwendet.
Die wenigstens etwas den extremen Preis recht fertigen. Oder ist das völlig unrealistisch. Zb absolute Top Kondensoren mit vielleicht 10000 h Lebensdauer bei 105 Grad oder sogar höher. Oder einen besonderes hochwertigen fdb Lüfter.
 
Leute dieses Netzteil ist für Leute gedacht denen der Preis nicht wichtig ist!

Das ist ein Premium Netzteil mit einer Effizienz (weit über Titanium) und einer Bautechnik wie du es bei keinem anderen Netzteil hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das normale Maker ist im Vergleich zu Super Flower Leadex Titanium/EVGA T2, Corsair AX1500i und vor allem Seasonic Prime eher mäßig.
 
Hallo @ all,

also ich finde an der News eher das Seasonic 600W FL am interessantesten. Das sollte doch selbst für ein 2011-3 System ausreichen. Z.Z. betreibe ich meinen 2600K und eine GTX 980ti mit einem 480W NT. Entgegen allen Unkenrufen und NT-Rechner Berechnungen, die mir lieber dafür 600W empfehlen, ist dies ohne Probleme, Hitze, Lärm möglich.

Was das 1000€ NT betrifft, es wunderte mich dann doch, das dies von Cooler Master kommt. Als ich die Überschrift las, nahm ich eher Seasonic als Hersteller an. Denn Seasonic genießt im Gegensatz zu Cooler Master eher einen Namen den man mit Qualität und Wertigkeit verbindet. Cooler Master würde ich bei der NT-Wahl schon vom Namen her ausschließen, als für mich No-Name Marke. OK, bestimmt nicht so negativ wie LC-Power, aber Cooler Master als Prestige-Objekt?

Wenn schon der Veyron-Vergleich aufkam, dann wurde ich Cooler Master doch nicht mit Bugatti vergleichen wollen, sondern allenfalls mit Fiat. Und wenn Fiat einen limitierten Sportwagen auf den Markt bringen würde,...:D:D:D

OK, es gibt immer irgendwelche Leute die etwas kaufen, nur weil "limitiert" drauf steht, aber kann das den Ruf eines Fiat/Cooler Master tatsächlich zu Ruhm verhelfen? Ich glaube nicht. So wenig wie Fiat es nützen würde einen Supersportwagen für 1.000.000€ auf den Markt zu bringen.
 
@bondage game:
Murata ist ein Elektronik-Hersteller für sämtliche passive Bauelemente unter anderem für die Anwendung in Leistungselektroniken. Daher kann man davon ausgehen, dass diese Bauteile auch von Murata stammen. Nur die Elkos sind nach den Produktbildern nicht von Murata, weil dieser Markt von ihnen nicht bedient wird.

@Eistee45:
Der Unterschied liegt darin, dass das 1.000 € teure Netzteil noch ein MIJ im Namen hat. Das normale Maker 1200 wird nicht bei Murata gefertigt, sondern von Enhance.
 
Ja, ich finde die Effizienz im Low Lastbereich muss deutlich besser werden, bei 10% Nennlast reden wir dann grob von lächerlichen 80% Wirkungsgrad, bei einem 1200Watt Netzteil will gerne mal wissen wie es dann bei Lasten von 25Watt aussieht, das sind gerade mal 2% Last.
Wirkungsgrad dann bei 60% oder was? Toll

Auf einen Testbericht freue ich mich.
 
Nunja, mit einem PC, der ein solches 1200W-NT vertragen kann, muss man erstmal auf 20W im Idle kommen. Realistischer geht es da wohl schon in Richtung 75W.
 
mediafrost schrieb:
Genau, ein NT für über 1000 EUR :freak:

Ja, aber es ist per App steuerbar, also durchaus auch 10.000€ wert^^
 
nen Netzteil für 1000€..alles klar..das soll mir mal der Hersteller persönlich zeigen was das kann..warscheinlich genausoviel wie nen Nonameteil für 20€...oder ist das Teil aus Gold geschnitzt.....manchmal kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen..womit die Hersteller die Kunden verarschen wollen...
 
1k euro für ein Netzteil?:freak:

Hmm Seasonic ok...
Aber coolermaster? Das ist doch ein Witz...
Allein der Vergleich, seasonic und coolermaster ist schon lächerlich.
Für mich ist coolermaster, so-was wie medion von Aldi...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, das heisst also wenn CoolerMaster drauf steht, ist das automatisch schlechter als ein Seasonic?
 
@3radSimulator

Ja, weil im Gegensatz zu Seasonic Cooler Master einfach nur ein label drauf klebt. Seasonic auf der anderen Seite macht dazu eben halt auch Forschung und Entwicklungs arbeit.
 
Na und, Cooler Master kauft dann halt ein gutes Fertiges Desgin, wo ist das Problem.
Die Cooler Master V Serie sind gute Netzteile, gerade auch im Bereich Effizient im unteren Lastbereich. Bin mit dem V450SM im zweit PC sehr zufrieden.
 
Pontiuspilatus schrieb:
Nunja, mit einem PC, der ein solches 1200W-NT vertragen kann, muss man erstmal auf 20W im Idle kommen. Realistischer geht es da wohl schon in Richtung 75W.

Es gibt ja schon das 600er und das 500er soll ja auch noch folgen. Da bist du dann bei mehr als 90% Effizienz bei 50 Watt https://de.wikipedia.org/wiki/80_PLUS . Klar, im idle wirst du vielleicht wirklich bei 25-30 Watt liegen, dürfte dann aber immer noch über 80% haben. Ich hoffe Computerbase testet die dann, dann werden wir es wissen :daumen:
 
@RayKrebs

Klar streitet ja auch niemand ab. Trotzdem ist etwas von einem Hersteller, der die Idee bis zum Finalenprodukt umsetzt, einfach besser als jemand der etwas einfach nur einkauft.
 
Zurück
Oben