News Cooler Master V8 ACE 3DHP: Motorblock-Design verdeckt 3D-Heatpipes

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Jetzt fehlt nur noch echter V8 Sound! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Werdenhoff, 3125b, herrStreusalz und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topas93 und herrStreusalz
Endlich mal eine brauchbare Maßeinheit zur Kühlereffzienzbestimmung. Wie lange es wohl dauert bis Noctua mit dem 35HP V10 Design kontert?
//edit: oops, das sind 3DHP

• Gefällt mir
Diese V-Kühler damals waren ja für leicht überdurchschnittliche Leistung bei hoher Lautstärke und hohem Preis bekannt... Mit sowas hat man heute eigentlich keine Chance mehr, selbst bei den Amerikanern und Asiaten ist ja die "Umso lauter, umso besser"-Zeit weitesgehend vorbei. Mal schauen wie es wird.

Vom Design her find ich den mit seiner V8-Optik jedenfalls mega geil. :D Wobei ich im ersten Moment auch V8 30HP las... :lol:

• Gefällt mir
Und andere Heatpipes sind 2D? 🤣 Optisch ja nett. Auch wenn das eben nur eine Plastikabdeckung ist.

Vielleicht ist das große d ja auch der Schreibfehler. Hat sich dann bis zur Produktion durchgeschlichen.

Darauf hat die Welt gewartet...

Ich befürchte mann muss nicht einmal erste Tests abwarten um sagen zu können, dass das Teil keine 90 EUR wert ist.

Gabs doch von Cooler Master schonmal. War auch saumäßig teuer, hat bei der Leistung aber eher versagt.
Cooler Master verspricht da immer viel, hält am Ende aber wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und herrStreusalz
So ein Design Fail... Sieht aus sie V8 30HP. 30HP wäre vermutlich der schwächste und ineffizienteste V8 auf dem Planeten...

KIar, soll es nicht heißen. Aber als IT und Auto Nerd ein völliges NoGo.

Naja, wobei das Luft auch schon ist :)

Hättest es dann nicht V6 heißen müssen bei der Anzahl an heatpipes ? 😅

Völliger Käse, wer Entwicklungs und Produktionskosten lieber in so eine optische Abdeckung investiert, muss wohl denken das man den Quatsch braucht um sich abzuheben, wenn es nicht Qualitativ möglich ist.

Das ist eine Beleidigung für die Augen 😒

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Die erste Version ist noch in einem meiner Retro Systeme im Einsatz :daumen:

3.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: mirakulix, Topas93, bytes.de und eine weitere Person
mal ne doofe frage, würde sowas wie ein VaporChamber bei CPU Kühlern kein Sinn machen? Oder wird es hier einfach viel zu warm

Jetzt muss er nur noch Kühlen wie ein "V8". ;)

@mmdj Ich dachte die Kühler nutzen das Prinzip bereits. In den Heatpipes befindet sich ja Flüssigkeit die verdampft, die Wärme abgibt und danach wieder im flüssigen Zustand runterläuft.

Schaut mal, wir haben eine Abdeckung aus Plastik, die aussieht wie ein Motor oOo

Was ein marketing Gag 🤦‍♂️
Übrigens hat ein V-Motor einen Winkel von 90 Grad zwischen den zwei Hälften.

Also nur ein Brumbrumm?
Wer will aber nicht gerne einen Heatpipefresser in seiner Kühlung?

@mmdj
Vaporchamber gibt es bei einigen Deepcool Kühlern.

@Anoubis
Seitliche Heatpipe entgegen der Schwerkraft, passt.:D

110€ UVP? Zwei Versionen wegen der Sockel?

Da bin ich raus.

Wenn die Heatpipes wenigstens so verwunden wären wie die Ansaugbrücke.

@clarkathome
Und wer will sowas?

ok wenns jetzt mal was gibt was etwas anders ausschaut und nicht bunt leuchtet find ich das durchaus auch positiv...aber ob ich dafür jetzt wirklich sonen geld ausgebe ist eher fraglich...
wenn da jetzt jemand nen themenrechner baut passt sowas vielleicht rein...ansonsten kaufen die leute dan doch entweder besonders günstig, besonders leise oder bunt leuchtende aios...und da gibts für den preis auch brauchbares...

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben