News Cooler Master V8 ACE 3DHP: Motorblock-Design verdeckt 3D-Heatpipes

Da hat jemand bei Cooler Master wieder mal in der Nostalgiekiste gegraben! Aber diesmal vertraut man wohl auf ein bewährtes Konzept, dennoch viel zu teuer für so eine Plastikhaube.

coolMe schrieb:
Übrigens hat ein V-Motor einen Winkel von 90 Grad zwischen den zwei Hälften.
Nicht zwingend.
90° Bankwinkel ist beim V8 aber tatsächlich optimal.
Beim V6 wären es theoretisch 120°, (oftmals mit 60° gebaut) oder beim V12 60° Bankwinkel ideal. Letzterer würde auch als 180° V-Motor perfekt funktionieren. Nicht zu verwechseln mit einem zwölfzylinder Boxermotor. Hat aber zugegebenermaßen in der Straßenanwendung (fast) keine Relevanz.
Siehe auch hier

Was für ein beklopptes Produkt...

Kapitalismus am Zenit:
Zwei mental verarmte, junge Menschen sollen für irgendeinen tollen Konzern neue Produkte herstellen. Die müssen nur bereits vorhandene Dinge "sinnvoll" miteinander verbinden. CPU-Kühler und V8-Ottomotor, abgehakt. Als nächstes müssen die Jungs Corega-Tabs, Bluetooth und Karamellgeschmack miteinander verbinden. Kein Problem, daraus wird dann ein Kissenbezug gegen Leserechtschreibschwäche in der 3. Generation draus gemacht. Das Tagespensum zwei solcher Kasper ist 40 neue Produkte, und mit ohne KI. Der Strompreis für KI lässt hier Kosten explodieren, daher wird konservativ auf organische Arbeitskräfte zurückgegriffen.

6 Heatpipes und dann eine 8-Zylinderabdeckung? Das ist vortäuschen falscher Tatsachen. Die gehören verklagt. Ich hoffe, dass Trump das Telefon in die Hand nimmt und interveniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Das MatZe
Ziemlich teuer für einen Luftkühler...

Nice, wobei ich eher Fan von „6-in-Reihe“ bin als von „Fauacht“.

• Gefällt mir
Reaktionen: Das MatZe
Das Design des Fake-V8 ist mE absolut phantasielos. Der Scyte Grand Kama Cross mit seinen "V2" hat wesentlich besser ausgesehen.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben