Coolermaster Aero 7+

christax

Cadet 1st Year
kann mir einer helfen der küler ist mit 1900-4500 bei volllast angegeben aber bei mir läuft er 3700 underhungen bei volllast weiss einer woran es leigt küler ist ans netztteil angeschlossen 550watt netzteil

AMD XP-2400
512ddr
ASUS A7N8X
Radeon 9700

der Kühler is doch bestimmt Temperatur geregelt
also denk ich mir mal du musst nur die ThermoDiode an den richtigen Platz bringen

ich hab auch nen Temp. geregelten Lüfter und die ThermoDiode is unten im Kühlblock in einer kleinen Bohrung mit Wärmeleitpaste

funzt wunderbar besonders bei diesem Wetter

Hi Christax,

der Lüfter beim Aero7+ wurde nochmals überarbeitet im Gegensatz zum Aero7(light) - der lief nämlich mit 4500 upm. Ist also völlig normal, dass der Aero7+ mit 3700 läuft. Eine eigene Temperaturregelung wie mein Vorredner schrieb hat er nicht. Ich habe selbst den Aero7+ und bin höchst zufrieden mit dem Teil. Habe vor dem Einbau noch schön den Kühlkörper gelapped und habe nun sehr gute Temperaturen.

take care
joberg

der AERO light läuft nur mit etwa 2000 U/min.
hat dafür nen größeren kühlkörper (80x80mm)
mein XP2400 hat unter last und bei den temps draußen nur etwa 55°C.
cu all
lufkin

danke

also danke für eure hilfe also es ist net so dass ich mit meiner temperarut unzufriden bin beim zocken habe ich so 45 grad und lehrlauf 39 aber ich dachte einfach wenn da steht 4500 dann fehlten ja noch 800 umdrehungen aber wennihr sagt das ist ok dann gut zufriden bin ich aufjeden fall mit dem ding ist bissel laut aber ich brauch nur den rechner zum zocken also habe ich kopfhöhrer an :)

Zurück
Oben