CoolerMaster Centurion 534

Torsten007

Lieutenant
Hi,

in meinem alten Thread in einem anderen Forum wo es ja auch eher um was anderes ging ging meine Frage irgendwie unter.

Ich möchte mir ein neues Gehäuse zulegen. Hatte da an diese gedacht, da ich es Vorort bekommen kann: (Link zum rauskopieren, statt *** -> www., da er sonst automatisch einen verkürzten Link draus macht und es dann einige nicht aufrufen können)

***.mc-shop.de/product_info.php?info=p107800_CoolerMaster-Centurion-534-silber.html&XTCsid=1d39ba4bef65db752dfb7d765346d0bc

Mein System: Athlon X2 4600+, 2GB RAM, Club 3D x1950Pro 256 MB, Arctic Freezer 64, Netzteil:ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5. (oder siehe Sig.)

Meine Frage ist, ob das Gehäuse für mein System geeigntet wäre?

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse ist wirklich super für den Preis. Hier noch zwei Tests:
http://www.amdzone.com/modules.php?...s&file=index&req=viewarticle&artid=246&page=3
http://www.modthebox.com/review465_1.shtml

Ein Freund von mir hat ein Centurion 5, welches (fast) baugleich ist mit dem 534. Der einzige Unterschied ist, dass ich vorne nur einen 80mm-Lüfter anbringen kann und das 534 einen 120mm-Lüfter erlaubt. Zudem finde ich es gut gemacht, dass der Festplattenkäfig gedreht ist und man ihn auch ausbauen kann.

Bei ihm laufen folgende Komponenten im Centurion 5:
X2 3800+@2,5GHz
A8N32-SLI Deluxe
4x512MB Crucial Ballistix @DDR500 (2,5-2-2-5)
2x Asus 7800GT @SLI
2 Samsung HDDs
Samsung DVD-Brenner
Scythe KamaMeter

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Modell was ich hier kaufen könnte ist ein 120mm Lüfter vorne schon dabei (wie im Link beschrieben). Würde der Tower so eine ausreichende Kühlung (Luftfluss) bringen bei meinem System, so dass da kein weiterer rein muss?
Also kann ich ruhig auf den coolermaster 5 verzichten, denn der wäre bei Bestellung ja auch schon teurer, da ich den hier nicht bekomme....

@Torsten007,
Das ist ein gutes Gehäuse, hab es selber.
Da bekomme deine ganze Hardware problemlos rein !,
Nur bei einer guten Wakü wirds eng.
Und zu deiner Lüfter Frage , ich hab 4x120 drin. Finde den beigelieferten Kühler etwas schwach aber dafür ist er leise.

Ok danke, aber würde das Gehäuse so ausreichen wie es ist, oder sind weitere Lüfter ein MUSS. Übertaktet ist nix bei mir....

Und würde das auch alles mit meinem Arctic Freezer passen? Der ist schon ganz schön fett ;). Und dann auch mit dem Netzteil, denn die liegen dann ja schon eng zusammen...

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch musste garkein Gehäuse Lüfter haben,,, ^^
ich würde aber immer mindestens vorne einen 120er rein /hinten einen 120er raus empfehlen.
Selbst bei ner wakü

Ok klar ^^. Ich möchte ja auch nur abklären, ob mein System so gut in dem Gehäuse lebt, oder es zu heiß wird und ich dann ständig mit Abstürzen o.ä. rechnen muss...

Vorallem sehe ich als Schwachstelle die Enge zwischen Netzteil und dem Kühler der CPU. Und wo genau liegt der integrierte Lüfter, nicht dass der noch Ärger macht.

Habe es selber schon ein paar mal verbaut, und kann es nur weiterempfehlen!

Der integrierte Lüfter ist vorne vorm HDD -Käfig , de rmacht keine Probs.
Trodzdem würde ich einen 2. 120er Lüfter hinten empfehlen.
Laufen sollte dein sys zwar auch so aber ........ wenn der Somme echt mal heiß wird geste mit nen 6-10€ Lüfter auf Nummer Sicher "!!! :;)

Habe es mir vor 3 Wochen auch zugelegt ,allerdings mit Seitenfenster & in Schwarz.Guter Preis,gute Verarbeitung,keine scharfen Ecken & Kanten,viel Platz trotz Medi.Hinten wie vorne
eingebauter 120 Lüfter.Herausnehmbarer HDD Kasten.Kein Schrauben alles mit Clipverschluß.
Gute Be & Entlüftung & zu guter letzt sieht es auch noch toll aus.
Also da kann man auf jedenfall beim Kauf nichts falsch machen !

Zurück
Oben