Coolermaster CM690 / Lauter Seitenlüfter

DerTzar

Cadet 1st Year
So hab mir vor kurzem einen neuen PC gekauft und dabei das Gehäuse CM 690 von Coolermaster gewählt. Was mich allerdings sehr stört ist, dass der Seitenlüfter sehr laut ist.
Wenn ich ein Blatt Papier vor den Lüfter halte wird er leise.
Aber das kann ja keine dauerhafte Lösung sein.
Was könnte ich denn sonst noch probieren?

du kannst dir nen leiseren lüfter kaufen und den entkopeld anbrinngen

Du kannst entweder einen Widerstand an den Lüfter machen, sodass er nicht mehr mit voller Drehzahl läuft, oder du kannst ihn über das Mainboard regulieren, falls dein MoBo das unterstützt.
Falls du geld übrig hast ist natürlich eine Lüftersteuerung die beste Möglichkeit:)
Oder du schaltest den Lüfter ganz ab, wenn du dann noch genug Kühlung hast.
MfG

naja ich find net das es sich lohnt sie lüfter von cm690 zu regeln... ich hab den ja auch und des erste was ich gemacht hab war alle lüfter auszutauschen weil mit mit 20 dB laufen

Ja gut was könnt ihr mir denn als erstatz Seitenlüfter anbieten?

Hallo, ich habe auch das Problem, dass der rechte Seitenlüfter surrt. Er sprecht von Widerstand anbringen? Wie genau macht man das? Und Lüfterstuerung? Was muss ich dafür machen? Also ich würde den Lüfter schon gern nutzen, aber das Surren nervt. Recht es den Lüfter auf dem Mainboard zu installieren, d.h. der dadurch gestuert werden kann, derzeit ist er direkt am Strom dran.

Vielen Dank.

Die Scythe Slipstream 800 sind richtig gut. Lautlos und nen großen Luftdurchsatz.
Ansonten noch die Noiseblocker XL1. Diese sind auch sehr gut.

Da ich mir auch ein CoolerMaster Gehäuse zulegen will mal eine Frage
ist zwar nicht dasselbe aber ich vermute mal keine großen Unterschiede zwischen den verbauten Lüftern.

Kann man die Standardlüfter per Lüftersteuerung ansteuern? Oder liefern die kein Tachosignal?

Zurück
Oben