Coolermaster HFX Sata Problem

b3x

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

hab mir ein neues Gehäuse gekauft und zwar das HFX von Coolermaster. Gleich alles eingebaut funktioniert soweit auch alles, bis auf das er kein DVD und DVD Benner erkennt.

Laufwerke bekommen Strom und fahren im Windows auch ganz normal aus etc er lädt sogar die cds die man einlegt nur im win passiert nichts. Habe die Laufwerke an dem Sata panel angesteckt was über den slots der hdd`s ist. Panel hab ich mit strom verbunden und das sata kabel vom gehäuse am mainboard eingesteckt.

Brauch ich da noch irgendwelche treiber für das Panel? Im mb erkennt er aber nur die 3 anderen sata slots die ich zur Verfügung habe....

Als mb hab ich Asus P5K.

mfg
b3x

frage... wo hast du deine dvd-Laufwerke angeschlossen?
Ich hoffe doch am Mainboard oder?

ich habe dort aber jetzt nur gelesen das dies für Festplatten geeignet ist... vielleicht liegt dort der Fehler. Gehen den die Laufwerke wenn du diese direkt ans MB angeschlossen hast?

Hi,
hab auch das CoolerMaster HAF X. Hab am sata dock meine ssd hängen. Das sato dock ist meines Wissens tatsächlich nur für Festplatten. Steck doch einfach mal direkt auf dein Motherboard, dann ist dein Prob mit Sicherheit behoben.

MfG

ok dann werd ich die mal umstecken.
Ergänzung ()

so hab jetzt mal umgesteckt gehabt. Das gleiche Schema wie bei den Laufwerken erkennt halt jetzt die HDD an dem Dock nicht.

Das dock hab ich mit Strom angeschlossen und das Sata Kabel vom Gehäuse an einer Schnitstelle am Mb.

Zurück
Oben