CoolerMaster Hyper TX für c2d übertakten?

Dann liest dein sensor falsch aus, oder du hast unter 15°C in deinem zimmer

Weder noch ...

Die Temps sind mit einer Abweichung von 1-2°C sowohl im BIOS, EVEREST, Speedfan und anderen Tools identisch.

Fasst man die Lamellen des Kühlers oder die Heatpipes an, so sind die mal gerade handwarm. Auch die Kühlergrundplatte ist nicht wirklich heiss.

Wenn du die CPU-Temp. mal ins Verhältnis zur Drehzahl des Lüfters des Kühlers setzen würdest und mal kurz drüber nachdenkst, dann würdest du auch nicht zur zitierten Aussage kommen :D

... gescheites Be-/ Entlüftungskonzept ist Voraussetzung - natürlich silent :)

Mahlzeit!

Habe auch den HyperTX, mit dem läuft mein E6600 stabil mit 3,2GHZ und geht bei Vollast nur knapp über 50°C bei ca. 1300 UPM (mehr geht bestimmt auch noch, habe ich aber noch nicht probiert).
Dabei muss man aber auf gute Gehäusedurchlüftung achten.
Bei normaler Raumtemperatur wird mein DS3 knapp über 40°C warm, wobei meine X1900XT kräftig mitheizt.

Also....HyperTX durchaus zu empfehlen:D.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den auch und er läuft auch ganz gut, bei mir läuft er z.Z. mit 1100 U/m bei 3 GHz und 50°C, wobei die Temps bei meinem E4300 mit vorsicht zu geniessen sind.

Aber wenn es ums P/L Verhältnis und Gewicht/Kühlverhältnis geht, kann ich ihn empfehlen.

Habe ebenfalls den Coolermaster und hatte vorher nen Zalman 7500 mit Adapterstück verbaut.

Der Coolermaster ist 8 Grad kühler und recht leise. Habe auf 3 Ghz übertaktet und komme mit Volllast bei Prime95 an die 60 Grad ran. Ansonsten ist er so bei 48- 50 Grad.

Kann ihn also nur empfehlen.

Okay, dann werden wohle meine sensoren alle falsch sein... p5b delux halt.

@Nick

Nein! Kommt drauf an, was du für ein/e Gehäuse/Lüftung und welchen Standort du benutzt.

Habe mein komplett identisches Innenleben mal bei einem Kumpel im Lian Li Tower PC-101A eingebaut. Nochmal knappe 10 Grad weniger, obwohl ich schon drei 120 Lüfter (Lian Li Pc-G7)verbaut hatte.

Zudem steht sein Gehäuse im Keller.

Der Hyper TX reicht vollkommen. Ist ein super Teil. Allerdings gibts unter den leichtgewichten schon einen besseren Kühler.

Xigmatek HDT-S963

Allerdings wüsste ich nicht wo man den herbekommen sollte.

Der Xigmatek (Vorserie) soll beim Test von PC Hardware den CPU fast überhitzt haben.
Grund: Die Heatpipes an der Bodenplatte waren nicht sehr eben (Rillenbildung)
Test Seite 48-50 PC Games Hardware 08/07

Anhänge

• 10.jpg
    10.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 152
Das war ein "Engineering Sample" das eigentlich nicht zum testen gedacht war.
War glaube ich der ganz große, den würde ich so oder so nicht nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Scorpion schon gesagt hat war es ein "Engineering Sample".
In der 09/07 Ausgabe wird der endgültige Kühler getestet sowie es auch bei CB gemacht wurde. Jetzt fragt sich nur noch woher man die Kühler bekommt :)

mfg

Den Xigmatek S963 aka EKL Frost Tower gibbet z.B. beim "Gehäusekönig".

Ansonsten mal die diversen Preissuchmaschien mit EKL Frost Tower "füttern" ... et gibt reichlich Händler die den Kühler gelistet u. vorrätig haben.

Der kostet aber 15.- mehr als der TX.. Dann wuerde ich den ja nicht kaufen wenn man einen guten P/L Kuehler sucht... fuer 35.- bekommt man doch einen besseren Ninja..

mfg

achtung noobfrage :D:D

ich hab den coolermaster tx 2, an diesem ist ja schon wärmeleitpaste drauf ( oder seh ich das falsch? :D ?)

tat die was, bzw macht es einen unterschied ob ich da eine teurere kaufe?

drwoonzer

Zurück
Oben