Coolermaster Hyper TX2 zu laut!

Brigs

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe einen Coolermaster Hyper TX2. Meiner Meinung nach ist der Kühler zu laut, obwohl der Lüfter runter auf 850 Umdrehungen ist.

Ich bin daher auf der Suche nach einem gut gedämmten Gehäuse oder eben einem neuen Kühler. Mein Gehäuse ist ein Sharkoon Rebel 9. Prozessor ein Q 6600.

Kauf dir nen AC Freezer Extreme, der is echt gut, leise und auch für Q6600 sehr gut^^

Falls es ein gut gedämmtes Gehäuse sein soll dann guck mal bei Caseking.de da wird so ziemlich jeder fündig.

Der Towerkühler von Noctua ist einer der leisesten mit dem mitgeliferten Lüfter, trotzdem ist er sehr leistungsstark, und es hat auch noch 2 Wiederstände dabi für noch mehr Ruhe^^.

wenn du mit der ikühlleistung zufrieden bist wechsel doch einfach den lüfter.

sonst schau einfach mal bei caseking oder so vorbei...bzw wie hoch ist dein budget?

Ja gut ich hab jetzt mal so an 50-80€ gedacht. Gibts denn irgendwo ein Dämmset für das Sharkoon Rebel9 das ich hab?

Ist dieser AC Xtreme wirklich leiser als meiner?

für 50-80€ stehen dir nahezu alle türen offen.

IFX14, megahalem, Noctua NH-U12P etc...dagegen ist der TX2 n schlechter witz.

wenn es kein fertiges dämmkit gibt kannste dir auch son universal kit besorgen und die matten selber zuschneiden. ist zwar n bissl arbeit aber geht recht einfach.

der mugen ist auch ne alternative. aber ich hoffe das du damit nicht sagen willst das der noctua oder der ifx schlechte kühler sind. das wäre lächerlich ^^

Nein, wollte den nur in den Raum werfen, weil er noch nicht genannt wurde und IMHO auch ein recht gutes Preis/Leistungs Verhältnis ( wäre halt etwas günstiger als Noctua und IFX ) hat ;) - Und das der Noctua oder der IFX schlechte Kühler wären, geht aus dem Review, welches ich verlinkt habe, ja nun wirklich nicht hervor ;) -

^^ da muss ich dir recht geben ...war nur irgendwie zu faul auf den link zu klicken ...

aber der mugen ist in der tat auch n klasse ding.

er-Controller/Fan-Controller-Zalman/Zalman-FanMate-II-New-Edition::2103.html[/url]

öhm...da haste was verbockt beim paste oder?

Zurück
Oben