Coolermaster MasterFan Pro 120 oder Corsair AF/SP 120?

redlabour

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
1.041
Hi,

ich betreibe einen i5 3550 in einem Coolermaster Elite 335 mit einer GTX960.

Derzeit ist nur der CPU Boxed Kühler und ein Rear Lüfter (uralter Coolermaster - Typ unbekannt) verbaut.

Da das Schätzchen noch fleissig läuft möchte ich ihm einen Rear und einen Front Lüfter schenken. Reine Produktpflege - keine dringende Notwendigkeit. ;)

Der Front Lüfter muss seine Luft an einer Crucial SSD und einer WD Black durchblasen. Somit in jedem Fall eine Kombi aus Flow am Rear und Pressure an der Front.

Ich kann mich gerade nur nicht entscheiden.

Argumente Pro/Contra für die Kombis:

Cooler Master MasterFan Pro 120 Air Flow RGB und Cooler Master MasterFan Pro 120 Air Pressure RGB

vs.

Corsair AF120 Performance Edition und Corsair Air SP120 High Performance Edition High Static Pressure

?

Da mein Board natürlich noch keine RGB Steuerung besitzt finde ich die Möglichkeit der CM Lüfter auf der Rückseite zwischen blau/rot/RGB wählen zu können ganz nett. Ist aber kein "Muss".
 

Anhänge

  • 2019-03-20 05_06_41-Window.png
    2019-03-20 05_06_41-Window.png
    71,1 KB · Aufrufe: 252
Jein. Laufruhe ist mir wichtig. Ich brauche kein Geratter. Ich höre aber durchaus gerne ein Betriebsgeräusch. Du verstehst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm etwas Geld in die Hand und holl dir was gutes von Noctua. Etweder aus der Redux Serie, oder aus der Chromax Serie. Die original Serie mit Braun/Beige farbenen Lüfter ist natürlich auch sehr gut, ist aber Geschmackssache was die Farbe angeht. Die sind alle schön leise, haben guten Luftdurchsatz und Noctua hat nen echt guten Support plus min. 5 Jahre Garantie auf die Teile.

Für das Bling-Bling kannst du dir solche Aufsetzer holen.
 
Nachdem ich soeben festgestellt habe das ich nicht den Elite 335 sondern den Elite 335U habe musste ich nochmal umplanen. 🙈

Es sind der Cooler Master MasterFan Pro 140 Air Pressure und der Cooler Master MasterFan Pro 120 Air Flow geworden - zu einem Spottpreis. Passt also. ;)
 
Zurück
Oben