?Coolermaster Mystique gute Wahl?

cooling down

Lt. Junior Grade
Fang jetzt langsam an, in nächster zeit mein System aufzurüsten.
Da darf natürlich ein neuses Gehäuse nicht fehlen.

Ich würd gern mal eure Meinung zu dem folgenden Tower hören.Wenn es nämlich Macken hat, wär es ja ganz schön,das vorher zu wissen:p

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_1005&products_id=4626

Wenn ihr andere gute Tower im Angebot habt, nur zu. Wie ihr seht, steh ich nicht so auf "aufgepimpte Kisten", sondern auf ein wenig mehr Stil. Die Kühlung (Lüfteranordnung etc.) sollte gut durchdacht sein und es sollte nicht größer sein als das von mir oben angegebene "Coolermaster Mystique".

Danke für eure Bemühungen!!:lol:

hat plastik und solche plööden schell verschluss dinger, was für mich nicht in frage kommen würde

Allerdings hab ich beim Lian Li schon des öfteren gehört, dass er, aufgrund des 180° Einbaus des Mainboards (sprich das MB steht auf dem Kopf), mit Heatpipes nicht zurecht kommt. Es soll hier häufig zu Wärmestaus und Problemen kommen.

In der heutigen Mainboardwelt wäre dies natürlich fast ein K.O. Kriterium, da alle etwas teureren Boards so eine Pipe besitzen.

darum gibt es ja auch lian li wo es nicht so ist...

eigentlich kann man auch nur Antec, Silverstone und Lian Li empfehlen :)

MöCkY schrieb:
darum gibt es ja auch lian li wo es nicht so ist...

Das mag ja stimmen, aber das PC101 is eines ihrer neuesten Gehäuse. Und da hätten sie sich schon etwas am Mainboard Markt orientieren müssen/können.

Zumal solch teure Gehäuse ja eher von Leuten gekauft werden, die auch schon teure Boards etc besitzen.

Ich besitze einen Coolermaster Mystique. Habe soweit nichts dagegen einzuwenden. Der Einbau von Laufwerken macht keine Probleme. Was ich sehr praktisch finde, sind die beiden USB- sowie Ohrhörer- und Mikrofon-Anschlüsse auf der Oberseite des Gehäüse. Man muss sich nicht bücken um was anzustecken.

Also, kannst du ruhig zugreifen...

Danke für eure schnellen Antworten,

Doch
1. größer als 480 x 205 x 445 mm (LxBxH) will ich den Tower nicht haben
2. meine Budgetgrenze liegt auch bei max. 100euro
3. ohne Window...wie gesagt,kein "Pimpcase"^^

dann bleibt nur der Lian Li PC7 SE-S oder B in revision 2 oder 3 über

Ich habe auch ein Coolermaster Mystique 632, jedoch die S-Serie (Also mit Stahl-Tower)
Also kann es nur jedem ans Herz legen. Optik is 1A (is jedoch Geschmackssache) und das einzigst, was ich beim Case zu meckern habe ist, dass es "Toolless Design" hat, was ich sehr hasse. Aba is bei vielen Gehäusen heutzutage leider so -.-

nein Lian Li verbaut sowas nicht, darum habe ich ja auch so eine abneigung

Coolermaster Centurion 5 Serie

Super Verarbeitung wenig Kunststoff Lüfter gedrosselt=angenehm leise.

Besticht durch schlichtes Design.

Zuletzt bearbeitet:
weil alu schon immer teurer ist...

Zurück
Oben