Coolermaster oder doch lieber Lian Li ?

get some skill

Cadet 2nd Year
Hallo alle zusammen , ich habe mir in den letzen tagen und wochen überlegt mir eine neue case zu kaufen , ich besitzte ein High-end system ( Nvidia Sli ; Core2Duo Extreme ) und dazu eine Thermaltake Kandalf ( Alu)
Doch nun zum wichtegen Teil dieses Beitrages :

Ich weiss nicht welche der beiden case'en ich mir kaufen soll :

1: Lian Li PC-A10 B Innovative Alu Case - black http://www.caseking.de/shop/catalog...=6014&osCsid=f4ffbca6bfdfd2c38d9b6fe535693f70
2: Coolermaster Stacker Tower RC-831-KKN1 LITE - black
http://www.caseking.de/shop/catalog...=5169&osCsid=d7f19f764acf1d6fe4fd0a419ed3dcfd

Kann mir einer von euch sagen warum ich die Lian Li (nicht) kaufen soll ! Und was ist mit der Coolemaster case?
Welche ist besser?

Danke im Vorraus fir die Antworen ;)

AW: Coolemaster oder doch lieber Lian Li ?

hi!

sicher sind beide gehäuse TOP. sollte man auch zu so einem stolzen preis erwarten können. Mein persönlicher favourit ist das Coolermaster (finde ihn optisch schöner). habe scho sehr viel gutes darüber gehört und wird oft für high-end komplett systeme verwendet. du kannst auch gesamt 7 120er lüfter einbauen. Das Lian Li ist sicher auch sehr gut, habe aber nocht nicht viel darüber gehört. es hat ein sehr durchdachtes kühlkonzept. ich denke du wirst bei beidem keinen schlechten kauf machen: kauf das, welches du besser (schöner) findst. beide sind sicher kein fehlkauf.

mfg Torhe

danke

Vielleicht noch einer der ihm zu stimmt :D?

Naja mir wären beide zu teuer aber das is ja jedem seins. (hätte auch gern eins is aber zu teuer)
Ich persöhnlich würde das Lian Li nehmen weil es sehr schlicht ist.
Ich mag solche abgespaceten gehäuse nicht.

Wenn du ein wenig verspielter bist und einen Hingucker im Zimmer brauchst ist der Coolermaster Stacker die bessere Wahl.
Ich finde den Stacker um einiges schöner und sagt mir eher zu als der LianLi.

Aber was hälst du von diesem hier?
http://www.caseking.de/shop/catalog...=6217&osCsid=d7f19f764acf1d6fe4fd0a419ed3dcfd

Der sieht auch schick aus und kostet kaum mehr als der Rest und sowas habe ich noch gar nicht auf einer LAN gesehen.
Sieht eben sehr modern und futuristisch aus.

ich sage jetzt lian li nicht weil ich selber einen habe, gibt natürlich auch andere gut tower, aber der grund liegt daran weil ich den plasik kram nicht ab kann

ich stimme möcky zu =)

Also ich habe selber einen Coolermaster und bin mit der Verarbeitung vollkommen zufrieden insofern würde ich dir dazu raten außerdem sagt es mir auch noch mehr zu.

@Torhe
Durchdacht, vielleicht, sinnvoll? Eher nicht... Meiner Meinung nach viel zuviele Lüfter an den falschen Stellen. Allgemein zu wenige Lufteinlässe. Man hätte ganz dezent welche in den Boden machen sollen, denn dort sieht man sie nicht.
Das Stacker ist andererseits sehr offen, gut für einen passiven Betrieb, aber man hat Probleme mit dem Luftstrom wenn man wenige Lüfter benutzt.
Für eine gute Kühlung würde ich eher das Coolermaster nehmen, wenn man diese nicht braucht das Lian Li.
Aussehen lasse ich mal weg, das kann jeder selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:

@Möcky

Wo siehst du denn da am Coolermaster Plastik? Das Gehäuse ist genauso wie das Lian Li aus Aluminium gefertigt.

Die Frage nach dem Gehäuse ist wie eine Religionsfrage ;)

Ich persönlich würde immer ein LianLi einem Coolermaster vorziehen, wenn der Preis der gleiche wäre. Das stammt aber noch aus den Zeiten, als es zwei Arten von Gehäusen gab: Normale und LianLi (etwas überspitzt :D ).
Ich habe selbst ein Coolermaster Gehäuse und bin zufrieden damit - ist allerdings auch noch aus den Zeiten, als Alu-Gehäuse noch seltener waren und LianLi (mir) zu teuer...

Für meinen neuen Rechner wollte ich mich auch zwischen Lian Li (A10) und Coolermaster (Stacker) entscheiden, habe aber dann mich dich in den Silverstone Temjin T07 verliebt. Er sollte nächste Woche ankommen.

Zuletzt bearbeitet: (Grammatik wie immer: schlecht)

@Athlon 64 laufwerk befestigung? das reicht schon würde bestimmt auch noch mehr finden, nur die lüfter und der einschalter bzw. resteknopt darf aus plastik sein, vorallen bei dem preis, selbst mein 100€ Lian Li tower erfüllt das

Götterwind joar der Silverstone gefällt mir auch recht gut, da fange ich doch direkt an zu überlegen, aber nee mir gefällt es nicht wenn das NT unten ist

mich dich in den Silverstone Temjin T07 verliebt. Er sollte nächste Woche ankommen.
Du dich auch :D
Meiner wurde gestern bestellt. Wo hast du bestellt?

ich habe ein lian li und würde dir somit eins empfehlen. :D

habe selber nen coolermaster stacker 830 silber, damals gekauft als der neu war und muss sagen das ist mit die beste investition die ich getätigt habe bisher für nen rechner. habe 6 platten eingebaut. alle sind im festplattenrahmen entkoppelt, dass heisst das die vibrationen (lautstärke) nicht ans gehäse über gehen.
dann steht das gehäuse auf so gumminoppen wo es nochmals vibrationen wegnimmt. die festplatten selber sind durch 120mm lüfter gekühlt. temp liegt maximal bei immer bei einer platte so bei 34°C und alle anderen sind drunter von der temp.
seitlich habe ich nochmals 2x120mm lüfter. graka liegt bei 44°C im idle und last 45°C bis 46°C unter last dann dauerzocken. ka wieviele stunden. oben und unten sind auch nochmals 120mm lüfter die die warme luft nach außen pusten. 5x120mm + cpu kühler laufen die zalman lüftersteuerung und der sechste 120mm lüfter ist am netzteil angeschlossen (ebenfalls ein coolermaster der extremst leise ist, war beim gehäuse dabei).

ich kann den stacker 830 nur empfehlen.
der erste stacker ist auch nicht schlecht, ist innendrinne auch größer, wer ne wakü haben will zB. zudem auch billiger. so bei 140€.

was negativ ist, ist der einbau der festplatten, das dauert halt was. aber wie oft baut man seine platten aus?!

ich kann das ding nur epfehlen.

STACKER FOREVER ;)

edit: passt auch schön zur tasta ;)
arbeitsplatz4mw.jpg

Zuletzt bearbeitet:

@Athlon64
Bestellt habe ich bei Hardwareversand, da er dort relativ günstig ist. Auch wenn der schwarze etwas teurer als der silberne ist. Ich habe mich fürs TJ07 entschieden, da man darin auch ne Wakü ohne irgendwelches Modden reinbauen kann. Außerdem ist das Ding einfach nur schön... Ich habe lange zwischen dem A10 und dem TJ07 geschwebt und dann doch das Silverstone bestellt. Was solls, ich kaufe mir nur alle 3-4 Jahre nen neuen Rechner... ;)

So oft kauft man ja kein Gehäuse. Lieber etwas mehr ausgeben und ein paar Jahre Spaß haben als sich irgendeine Billig-Gurke (aus Stahl für 50€) zu kaufen. Das hängt allerdings auch davon ab, wie man mit seinem Rechner umgeht und (!) für was der Gedacht ist. Fürs Büro wäre Alu zu übertrieben.

@get some skill
Weder mit dem Stacker noch mit dem A10 kannst du was falsch machen. Sind beides sehr gute Gehäuse! :)

Zuletzt bearbeitet:

@ Quad

Ja klingt sehr überzeugend , jetzt nur noch ne frage : diese lüfter waren die dabei oder hast du die separat bestellt und eingebaut?

Das LianLi ist klar schöner und hochwertiger, allerdings sehe ich nicht, wie der Mainboardraum an frische Luft kommen soll. Da steht zwar etwas von einem Seitenlüfter, ich sehe aber keinen auf den Bildern. Das wäre ein K.O. Kriterium, den ohne Luftzufuhr nutzen auch 2 120er nichts gegen Überhitzung.

hab selber das lian li a-10b. beste verarbeitung, alles schön kühl im innern und vor allem kein dummes plastik :)
einzig und allein mit den etwa 300 schrauben muss man zurecht kommen. dafür wackelt auch nix :>

Zurück
Oben