PC-Gehäuse Coolermaster oder Lian-Li

B

Bilderbuch

Gast
...............................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Coolermaster
 
...............................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bilderbuch
Gehäuse ist immer Geschmackssache. Alles wo man dir objektiv helfen kann, sind Dinge wie Anzahl der 5,25" LW-Slots, HDD-Slots...
Auch die Belüftungsoptionen und Größe von CPU-Kühlern, GPUs,... kann man dir Objektiv etwas dazu sagen.
Falls die beiden Gehäuse beides in deinen Augen gleich gut erfüllen, solltest du deine Frage etwas anders formulieren, zB:
"Wer hat Erfahrung mit den Gehäusen und kann..." oder "Wer hat sich auch schon zwischen den Gehäusen entscheiden müssen? Was war der Grund für..."

Ansonsten wirst du immer andere Antworten hören.
für das CM würde für mich die Anzahl der HDD-Slots sprechen, für das LianLi zB die Materialwahl (und auch Verarbeitungsqualität)
Aber das sind ganz oft subjektive Meinungen - da musst du schon etwas genauer werden, was für dich wichtig ist.
 
Welche Hardware soll den rein? Bereits vorhanden?
Welche Ausrichtung schwebt Dir vor? Silent, Performance, casual?
Welche Austattungsmerkmale sind dir wichtig bzw. wird benötigt (max. Höhe für Kühler, Länge Grafikkarte, Anzahl Laufwerkslots, Anschlüsse)?

Es gibt nicht DAS bessere Gehäuse. Ich persönlich würde das PC-7 vorziehen (habe selbst seit vielen Jahren ein gepimmtes PC-7 II SE), kommt aber wie gesagt auf die Bedürfnisse/Wünsche an
 
Erwarte von beiden halt keine modernen Features, die sind beide wirklich steinalt...
 
...............................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...............................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht es dir primär um die Verarbeitungsqualität?
Üblicherweise setzen sich die Gehäuse nämlich eben mit Features wie Anzahl der Schächte, Kühlergröße, Belüftungskonzept voneinander ab.
 
...............................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem neuesten Stand sind beide nicht mehr.
Das Coolermaster ist sicherlich etwas moderner und vor allem der bessere Allrounder mit viel offener Fläche, aus dem LianLi lässt sich für meinen Geschmack gezielt mehr herausholen - das kommt aber natürlich auf die verbauten Komponenten und auf die Ausrichtung an.

Von der Verabeitungsqualität/Wertigkeit dürfte nach meinen Erfahrungswerten (!) das LianLi ein ganzes Stück vorne liegen.
 
Zurück
Oben