Super genau das braucht ich für meinen super Stromsparenden E8400. Scherz. Das ist doch mal völlig übertrieben wie oroschi. Die CPU verbrauchen immer weniger strom und die Kühler werden immer größer. Für mein alten PC, hat nen 80er auf 2100rpm locker gereicht. Wenn man heute nen 92er auf 1000 rpm fährt, reicht das auch locker aus und der kühlt gut genug. Guckt euch mal Bild 3 an. Ich bin zwar kein Lüfterdesigner, oder Physiker, aber mit nen bisschen Nachdenken, ist das totaler schwachsinn da 2 Lüfter ranzumachen, die gegeneinander blasen. Die Luft kann zwar an den Seiten raus, aber schwieriger, als wenn sie anfach nur dadurchrauscht. Der Luftwiderstand entsteht ja schon dadurch, dass der eine Wind mit den anderen Kollidiert. Hab auch schon Test mit mein Gehäuse gemacht, da es durchlöchert ist, ist das ja fast der gleiche Fall. Es ist so, als ob ich einfach mal 2 von meinen 4 Gehäuselüftern einfach mal falschrum ranmache. Und siehe da meine graka wurde schon 5° Wärmer. Natürlich zurückgebaut. Logisch na.
Na ja ich hab ja noch mein Boxed kühler. OK ab ca 2,7GHz wird meine CPU schon warm, also wenn ich höher gehe, dann ist es schon etwas riskant. Aber wenn man meine CPU auf standardtakt fährt reicht der Intel Boxed auch aus und laut find ich in nicht. Ich hör ihn erst ab 1800rpm raus. Bin am Überlegen, ob ich mir als mal nen anderen Kühler kaufe. Vielleicht Zalman. Mal schaun.