News Coolermaster Riesen-CPU-Kühler Hyper Z600

Hat "Pual-Fan" (Bild 4) eine spezielle Bedeutung oder ist das ein Tipfehler? :D

Wie dem auch sei, der Kühler sieht schon recht mächtig aus. Trotzdem muss ich xxJVLxx65 (#2) Recht geben, das Plastik könnten die sich sparen.

.. das "Plastik"-Denken ist also noch immer den Köpfen ;) Jungenz: Das ist hochwertiger Kunststoff, der für seine Anwendung extrem gute Eigenschaften bei geringem Gewicht hat.. nur wegen der Optik? Wie oft schaut ihr in euren Pc? :D

M1ckY schrieb:

Wie dem auch sei, der Kühler sieht schon recht mächtig aus. Trotzdem muss ich xxJVLxx65 (#2) Recht geben, das Plastik könnten die sich sparen.

Ich denke das sollte Dual Fan heißen :D:D

Artikel-Update: Nun sind zum Z600 auch technische Daten bekannt. Der Kühler weist ohne Belüftung eine Größe von 127,3 x 127,3 x 160 mm auf und bringt dabei 1045 Gramm auf die Waage.

Ferner muss er sich auch der Konkurrenz aus eigenem Hause erwehren, die vom V8 kommt. Dessen technische Eckpunkte lesen sich wiefolgt: Universale Sockelkompatibilität, Achtfach-Heatpipe, 124,2 x 122 x 161,8 mm, maximal 2000 U/min 120-mm-Lüfter. Darüber hinaus erfreut Coolermaster alle Wasserkühlungsfreunde mit der Glacier-Grafikkartenkühler-Serie.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Wer sowas braucht (ob nun zur Kühlung oder fürs Ego) für den sind die "Klötze"
sicher ne feine Sache.
Ich selber habe einen Infinity zur Kühlung meines D805 (TDP 130W)

Aber was alles machbar ist oder auch nicht ;) schaut selber^^

1204585945925.jpg

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-Killer_Teil_2_der_groesste_Kuehler_der_Welt/

Denke das wird auf Dauer der wohl größte Luftkühler der Welt bleiben,
auch wenn, oder gerade weil es nur ne Möglichkeitsstudie ist;)

Zuletzt bearbeitet:
Das taucht doch alles nix. Ich warte auf einen 3500g Lüfter mit Quad Fan. Der muss richtig massiv und sauteuer sein und einen verchromten Plastideckel haben. Viel hilft halt viel und weil man das Gehäuse eh nicht mehr zumachen kann, kann auch jeder gleich sehen, dass man den Größten hat.

Oh man, wie krank.
Zalman 9700LED bleibt mein Favorit, gute Größe, gute Kühlung, aber son halbes Schwein aufm Board omfg.

Super genau das braucht ich für meinen super Stromsparenden E8400. Scherz. Das ist doch mal völlig übertrieben wie oroschi. Die CPU verbrauchen immer weniger strom und die Kühler werden immer größer. Für mein alten PC, hat nen 80er auf 2100rpm locker gereicht. Wenn man heute nen 92er auf 1000 rpm fährt, reicht das auch locker aus und der kühlt gut genug. Guckt euch mal Bild 3 an. Ich bin zwar kein Lüfterdesigner, oder Physiker, aber mit nen bisschen Nachdenken, ist das totaler schwachsinn da 2 Lüfter ranzumachen, die gegeneinander blasen. Die Luft kann zwar an den Seiten raus, aber schwieriger, als wenn sie anfach nur dadurchrauscht. Der Luftwiderstand entsteht ja schon dadurch, dass der eine Wind mit den anderen Kollidiert. Hab auch schon Test mit mein Gehäuse gemacht, da es durchlöchert ist, ist das ja fast der gleiche Fall. Es ist so, als ob ich einfach mal 2 von meinen 4 Gehäuselüftern einfach mal falschrum ranmache. Und siehe da meine graka wurde schon 5° Wärmer. Natürlich zurückgebaut. Logisch na.
Na ja ich hab ja noch mein Boxed kühler. OK ab ca 2,7GHz wird meine CPU schon warm, also wenn ich höher gehe, dann ist es schon etwas riskant. Aber wenn man meine CPU auf standardtakt fährt reicht der Intel Boxed auch aus und laut find ich in nicht. Ich hör ihn erst ab 1800rpm raus. Bin am Überlegen, ob ich mir als mal nen anderen Kühler kaufe. Vielleicht Zalman. Mal schaun.

crustenscharbap schrieb:
totaler schwachsinn da 2 Lüfter ranzumachen, die gegeneinander blasen.

ich glaub kaum das die gegeneinander blasen :D
einer bläst und der andere saugt.
sooo schlau werden die bei coolermaster schon sein /ironie off

Heilige Mutter Gottes!
Das Ding verursacht doch schon alleine durch seine Größe nen Hitzestau in Gehäusen! Der blockiert doch alles!
Und 2 120 mm auf nem Kühler... :lol: :freak:

ich hab momentan auch drei 120er auf meinem Mugen... ganz normal eben :D
mich würde mal die Kühlleistung von dem Teil interessieren.. Ein Test wäre toll

M1ckY schrieb:

...

Wenigstens einer, der sich mal die Bilder ein wenig genauer anschaut :D

Aber auch schon gesehen?
Bild 7: "Muti-tubing connectors" :volllol:
Bild 8: "Professional water channel design makes the water go through GPU, memory and MOSFET." :lol:
Das möchte ich sehen, wie das Wasser durch die GPU, den Speicher und die MOSFETs fliesst.

AndyK

also ich find den V8 schon geil. groß und trotzdem braucht der nich das ganze mobo. und er sieht auch noch aus wie nen V8 block von nem benz^^

@Queen
ist für dich ein Infinity/Mugen oder Ninja auch müll?
der hier ist kaum größer

verstehe die ganze aufregung nicht

Wieso ist der Kühler fpr ATI für die 2900 ? Für ne 38x0 wäre doch viel besser !

Es ist zwar schön, dass mit großen Kühloberflächen versucht wird, starke und vorallem leise Kühler herzustellen, jedoch ist für mich irgendwann schluss, ein Kühler sollte weder das Board stark belasten, was mir am meisten Angst macht, noch den gesammten Platz im Gehäuse wegnehmen, dann doch eher fürs extreme OC eine Wakü, für immer noch erfahrene anwender zB. was im bereich des Xigmatek HDT-S963, fürs nicht Ocen reicht dann zB. einer für 7EUR von Arctic Cooling.
Dann doch lieber auf qualität sätzen, wie gut polierte Kühloberflächen und effiziente Kühlrippenanordnungen.
Entscheiden tuhen letztendlich wieder die Lüfter :D

Zurück
Oben