Cool'N Quiet Problem Athlon 64 3000+

m3ik

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe den CPUDRIVER.exe installier von der AMD page und seit dem läuft mein Athlon nur noch auf 800 MHZ und 1.550 Voltage. WIe kann ich den auf seine volle Leistung bringen ohne das er sich automatisch runtertaktet ?!

mfg m3ik

das Tool ist mist, nimm CPU-Z

kannst dir von CB saugen

das ist doch der Sinn der Sache. Wenn du wirklich Leistung brauchst (HL2 oder Rendern) dann ist die Leistung auch sofort da. Solange aber nicht wirklich die volle Leistung gebraucht wird, taktet der Rechner selbstständig um. Umändern kannst du das unter den Displayeigenschaften im Reiter Energiemanagement. Dort von Minimalem Energieverbrauch auf Max stellen und booten. Das wars dann aber auch mit der C & C Technik.

Hallo hier!
Cool n Quiet macht doch genau das: runtertakten, wenn man nicht die volle Leistung braucht.
Hast Du irgendwelche Probleme, z.B. beim Spielen?
Dann würde ich es im BIOS deaktivieren.

Eigentlich ist das doch der Sinn von Cool&Quiet den cpu runter zu takten um stromverbrauch und cpu-temperatur zu senken,und ihn erst dann wieder hoch zu takten wenn Leistung gebraucht wird.

Falls du cool&quiet aus einem anderen Grund abschalten willst geh einfach auf dem Desktop auf

eigenschaften/bildschirmschoner/energieverwaltung

und stell enregieschema auf "desktop".

Yeah geil ich hab jetzt die volle Power danke jungs

ich hab auch einen 3000, meiner taket aber auf 1000 runter

Meiner taktet trotz C&C Treiber nicht runter. Im BIOS ist er auf Auto ( man kann nur auto oder disable einstellen). Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich meinen 3000+ auf 3500+ Niveau laufen habe. Liegt das dann daran? Mit Programmen wie nTune wird mir angezeigt, dass meine Temp zwischen 15° und 30° springt.

CyReZz schrieb:
Meiner taktet trotz C&C Treiber nicht runter. Im BIOS ist er auf Auto ( man kann nur auto oder disable einstellen). Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich meinen 3000+ auf 3500+ Niveau laufen habe. Liegt das dann daran? Mit Programmen wie nTune wird mir angezeigt, dass meine Temp zwischen 15° und 30° springt.

hast du auch bei den Energieoptionen das richtig eingestellt?

du musst bei

Energieschema entweder

Tragbarer Laptop oder minimaler Energieverbrauch einstellen;)

dann neustart und dann läuft das auch

kann dir das programm SpeedswitchXP empfehlen - damit kannst du ganz einfach zwischen "Max. Performance" und "Dynamic Switching" und anderen optionen umschalten. ausserdem zeigt es dir die aktuelle taktfrequenz im systemtray an

Zurück
Oben