Cooltek K3 Evolution

brauchkeinen

Newbie
Hi Leute,

ich habe heute mein neues Gehäuse bekommen.
Und zwar ein Cooltek K3 Evolution.

Einbau etc. war alles problemlos, sehr schönes Gehäuse, auch wenn das Material etwas naja "weich" ist ^^

Allerdings sind noch ein paar Fragen offen.

1. Am Gehäuse vorne ist ein runder Regler den man drehen kann.
Für was ist der?
2. Neben den Anschlüssen für PW-Switch und dem Lüfteranschluss vorne gibt es noch 3 andere Stromanschlüsse mit nur 2 ausgefüllten Pins mit der Beschriften "FAN1", "Power" und einer ohne Beschriftung. Für was sind die?
Ich hab sie jetzt mal weggelassen und der PC läuft.

MFG und danke für jede Antwort :)

Also d.h. wenn ich die Lüftersteuerung nutzen würde, müsste ich die Stromzufuhr die ich momentan vom Lüfter dran hab wieder abmachen und stattdessen die 3 anderen anschließen, richtig?

hm, ohne die Kabelage gesehen zu haben müsstest du 1 Anschluss mit deinem Netzteil verbinden (damit die Lüftersteuerung Strom hat) und an 1 oder 2 weitere dann die zu regelnden Lüfter anschliessen.

Kannst du ein Foto der Kabel machen und hier posten?

Oder anders: brauchst du die Steuerung überhaupt? Sprich: sind dir die Lüfter momentan zu laut?

Naja brauchen nicht unbedingt, aber wär schon ganz schick.
Ein Foto kann ich leider nicht machen, kaum zu glauben aber ich hab tatsächlich weder Foto Handy noch eine Cam D:.

Ich such mal im Internet obs da ein Foto gibt

Edit: http://images2.hoh.de/small/highres/4/164195.jpg

Hier auf dem Bild sieht man oben die Kabel fürs Mainboard.
In der Mitte sind dann die 3 Stromkabel die ich meine und unten (sieht man nicht) ist dann nochmal ein 4 poliger Stromstecker für den eigentlichen Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
was sagt denn die Anleitung des Gehäuses dazu? Eigentlich müssten die Anschlüsse da genau beschrieben sein.

Eine Anleitung gabs leider nicht dazu (hat mich auch verwundert).
War nur ein Blatt dabei bei der der AUDIO und USB Anschluss erklärt wird.
Oben das Bild!

Hallo
habe das selbe problem. Hinzu kommt, dass der eine MOLEX (die vierpoligen) ein maennchen der andere eine weibchen ist. an meinem netzteil sind aber nur maennchen.
muss ich den stecker aendern??
Netzteil ist ein superflower sf 550 14p

Weiss evtl. einer wos ein manual zum gehaeuse gibt?

Danke

kann eigentlich so schwer nicht sein...sind die Stecker denn gar nicht beschriftet? Kannst du ein paar Fotos von der Lüftersteuerung und den Anschlüssen machen?

IMG_20111129_223912.jpg

IMG_20111129_224055.jpg

Also der power stecker ist ein weibchen den kann ich ohne weiteres anschliessen was passiert weiss ich aber noch nicht :) muss ich morgen mal testen. das problem ist der mit der fan aufschr. der ist ein maennchen.
dasBild von der Steuerung ist schlecht aber besser gehts nicht hab nur ne handy cam. vlt hilfts dennoch.

schon bischen doof das es nichtmal ne pdf auf der webseite von cooltek oder so gibt

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Power kommt an das Netzteil, an FAN kommen der oder die Lüfter (mit entsprechenden Mehrfachadaptern)

Fan ist ein "Männchen", weil die Anschlüsse der Lüfter dann ja "Weibchen" sind.

Hi
Das ist mal super war ja garnicht so schwer aber da drauf zu kommen wenn man zum ersten mal einen pc aufbaut... :)
Auf jeden fall vielen dank

hii
ich bin neu hir und weil ich auch das gehäuse habe scheib ich mal mein problem hir dazu.
Ich habe das gehäuse Cooltek K3 Evolution
Mainbord MSI 990XA-GD55
AMD FX6300
8GB ddr3

Ich hzabe das gehäuse gekauft und betreibe im ineren eine Waserkühlung.
zum gehäuse gibt es eine Lüftersteuerung die ich auch nutzen wollte.
Leider ist mir beim einbau der komponeten usw der 4polige stecker der lüftersteuerung sind die kabel raus gegangen aus dem stecker und ich nicht wusste wie sie rein kommen hab ich sie falsch rein gesteckt und hab mein lüfter angeschlossen und dan hats die sicherung der lüftersteuerung rausgehaun und es gab ein kleinen knall.

Meine frage gibt es irgendwo diese lüftersteuerung wieder zu kaufen one das ich was dran löten muss.

Zurück
Oben