Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Coop bzw. MP Spiele für 4 Personen gesucht

Dikus

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich hab ne kleine 4 Mann LAN Gruppe die sich regelmäßig alle 2 Monate treffen um mal ein paar Stunden zusammen zu zocken.

Wir haben bisher zusammen folgende Spiele (gern) gespielt:
  • Payday: The Heist - ganz frisch aber alle begeistert
  • Flatout 2 - Immer wieder schön
  • Far Cry und Far Cry 2 (DM aufgrund kleiner Karten möglich zu viert)
  • Split Second Velocity - Macht auch allen Spaß aber kennt man nun auswendig
  • Left4Dead2 - Mochten die Kumpels nicht wirklich...
  • Magicka - war zu kompliziert für Gelegenheitszocker mit den Zauberkombis
  • Crysis 2 - war aufgrund der Maps nicht so zu 4 machbar
  • Duke Nukem Forever - Nett aber schnell langweilig zu 4

Wir suchen also noch weitere Spiele die man zu 4 entweder miteinander oder gegeneinander spielen kann und die einarbeitungstechnisch nicht zu fordernd sind.
z.B. Payday: The Heist ist echt genial zu vier Mann...

Wer noch weitere Ideen immer zu und bitte aufführen!

VIELEN DANK im Voraus,

borderlands weiß aber nicht ob das übers lan geht

"...und die einarbeitungstechnisch nicht zu fordernd sind."

Serious Sam :D

Counterstrike, KillingFloor
Edit: achso Call of Duty World of War war der Coop ganz cool, ansonsten gab es auch bei einen teil eine Art Zombie-Modus wo man ein Haus schützen musste ... war auch ganz witzig

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Dead Island
Half-Life 1 Sven COOP ist immer wieder lustig.
Revolt hat immer Fun gemacht. Weiß aber nicht ob das noch läuft auf den neuen PC's
Serious Sam ist must have
Sins of a Solar Empire wenn ihr viiieeel Zeit habt
Space Marine
Borderlands war sehr gut fand ich
Renegade Ops
Rainbow Six Serie
Splinter Cell Pandora Tomorrow und neuer
NFS Hot Pursuit ist ganz witzig

ahhh danke...
  • Stimmt Serious Sam 1+2 haben wir schon mit zuckenden Armen durchgespielt... ;)
  • Counterstrike 2 vs 2 fanden wir nicht so toll
  • Brink hab ich alleine finde aber nicht das man das NUR zu viert spielen kann... :)
  • Borderlands haben wir mal ausprobiert (übers Netz zu viert) Ist ne LAN Party aber mit Internetanschluß... war okay aber dauerte zu lange bis man erste Erfolge bemerkte...
  • Hunted wär z.B. super wenn es das als 4 Mann Coop geben würde oder auch Herr der Ringe: Krieg im Norden. Aber da wir ja nun mal 4 Mann sind ist das immer etwas schwierig...

Killing Floor hört sich interessant an, schau ich mir mal an!

Vielen Dank für eure ersten Antworten!

Amr0d schrieb:
Borderlands (4 spieler coop)
Rainbow Six (Vegas 1+2, 4 spieler coop)
Splinter Cell Pandora Tomorrow (versus 2 gegen 2 nach eingewöhnung unfassbar spannend)

gute games, die locker lange bei laune halten!

Bei Bedarf noch C&C Generals Zero Hour /stunde null aus dem Schrank gekramt, rasch auf allen rechner verteilt und los geht's mit amüsieren.

ich fand SWAT immer ganz witzig :)
ist halt immer die Gefahr das einer Müll macht und man von vorne anfangen muss.

Wie schon erwähnt ist Alien Swarm zu viert echt ein super Coop spiel, auch wenn es etwas spezielle Darstellungsweise ist. Das zusammenspiel ist da einfach super wichtig, was zu viert ja auch spass macht.

So Long

Viele wurde schon genannt. Zwei Empfehlungen hätte ich noch:

- Section 8: Prejudice -> Swarm Modus für vier Spieler: Base verteidigen gegen Gegnermassen inkl. verschiedenen Turrets und Vehikeln. Weitere Spielmodi wie z.b. Comquest (16 vs. 16) sind vorhanden, hierzu müsstet ihr nur einen vollen Server finden (sofern ihr mal alle zusammen Online spielen wollt).

- Syndicate: 4 Player Coop FPS im Cyberpunk Setting von Electronic Arts; voraussichtl. Release Q1 2012

Vielleicht spricht euch ja etwas davon an! :)

Renegade Ops - via Steam als 1er oder 4er Lizenz zu kaufen (die anderen 3 kann man dann via Steam verschenken). Erinnert ein wenig an gute alte Videospiel Arcade Zeiten aber mit zeitgemässer Grafik.
http://www.sega.de/renegadeops/?t=German

Bloostix schrieb:
Wie schon erwähnt ist Alien Swarm zu viert echt ein super Coop spiel, auch wenn es etwas spezielle Darstellungsweise ist. Das zusammenspiel ist da einfach super wichtig, was zu viert ja auch spass macht.

So Long

Und es ist kostenlos... daher immer einen Blick wert.

Zurück
Oben