Copernic Index erstellen ?

RuL3R

Commodore
Hallo Leute, ich habe hier die Copernic Desktop Search mal heruntergeladen, aber irgendwie findet der da nichts. Ich muss da doch einen Index anlegen. Wo macht der das?

Könnt ihr mir noch Alternativen zu dem Programm empfehlen?

Hallo,

eigentlich legt CDS automatsich einen Index an. Sobald das Teil installiert ist, nudelt er, mit den Standardeinstellungen - nach 2 Minuten Leerlauf - fast alle Datenbereiche aller Laufwerke ab.

Den Index kann man manuell starten, indem man mir der rechten Maustaste auf das Systray-Symbol klickt und "Update Index" auswählt.

Die Grundeinstellungen findest Du über Tools/Extras -> Optionen -> Indexierung und Leistung.

Zudem sind unter Menü-Optionen bei Dateien und andere Inhalte jeweils Schaltflächen um die jeweiligen Bereich gezielt zu indexieren. Z.B. Mailprogramm-Daten, Browserdaten ... Platten ...

Ich habe vor längerer Zeit alle möglichen SEs probiert. Zum damaligen Zeitpunkt, CDS V1.6, war es für mich die beste Lösung. Dazu sei gesagt, dass ich die Internet-Funktionen der SE nicht nutze. Das Teil, auch die 2.0er-Beta, ist fix, kann mit sehr vielen Dateien umgehen und gibt eine gute Vorschau ab, lässt sich gut bedienen und anpassen ...

Dazu muss ich sagen, dass mir Copernic wesentlich sympatischer ist als Google und Microsoft

mfg

Ria

PS: Ich nutze die 2.0er Beta, in englischer Sprache. Mag sein - die von mir benutzen Wörter sind nicht korrekt!

Zuletzt bearbeitet:
Jo danke, ich hab das jetzt so eingestellt, das er immer aktualisiert, auch wenn ich am PC bin.

Zurück
Oben