News Copilot auf Mobilgeräten und Konsole betroffen: Microsoft schraubt KI-Funktionen deutlich zurück

###Zaunpfahl### schrieb:
Leider konnte ich jetzt auf die schnelle keine Belege finden, außer mein eigenes Umfeld.
Also ich weiß nicht welche Belege für dich eine Relevanz haben, wenn aussagen der CEOs von Google, OpenAI & Co. anscheinend keine haben.

###Zaunpfahl### schrieb:
Das heißt doch aber nicht das man damit kein Geld machen kann, wenn man möchte.
Genau das wird tatsächlich von den Unternehmen selbst angezweifelt.
Google hat mal gesagt, es wäre teurer, nicht dabei zu sein. Das bedeutet Google geht fest davon aus kein Geld mit KI zu verdienen, aber sie brauchen KI um ihre anderen Bereiche am Leben zu halten und mit den anderen Bereichen zu verdienen. Sowas ist per se nicht unüblich, das gibt es öfters mal. Siehe Hardwarepreise bei Konsolen oder die Handysparte von Sony, ... Da wird dann im Unternehmen quersubventioniert weil es Gesamtheitlich sinnvoll ist.

Und trotzdem macht dann dieser eine Bereich eben kein Geld.

###Zaunpfahl### schrieb:
Aber wer KI unnütz findet hat es wohl nie wirklich genutzt. Bis jetzt hab ich auch kein Abo, weil ich es gratis nutzen kann. Aber 5 € / Monat wäre es mir und vermutlich ganz vielen mindestens Wert und damit macht man dann auch Gewinn.

Im Gegensatz zu Blockchain hat es einen wirklich direkten nutzen, den auch jeder Erfahren kann sofern er denn möchte. Als Entwickler bin ich damit mittlerweile 50% schneller. Mit Mehr Optimierung werden wir vermutlich doppelt so schnell wie früher sein und das mit konsistenterem und sichereren Code.
Ob es nützlich ist und ob man damit Geld verdienen kann, sind zwei verschiedene Dinge. Ich denke die meisten würden Zustimmen, dass es nützlich ist und gleichzeitig bezweifeln dass man damit Geld verdienen kann.

Unabhängig davon würde mich jetzt interessieren woher du nimmst, dass man mit 5€/Monat gewinn machen würde?

Kuristina schrieb:
Und welche Probleme er damit lösen könnte, die er gar nicht hat. ^^
Es ist wie in einer Ehe: Gemeinsam löst man Probleme, die man alleine nie hätte...^^

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und Kuristina
In Zukunft werden wir noch oft drüber lesen und schmunzeln. Da war doch dieser KI Hype der angezettelt wurde!? Wieviel Mrd. sind da geflossen? Einen Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde bitte und in alle Geschichtsbücher. Zukunft wir kommen!

Zurück
Oben