Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Copperhead läuft auf schlichten 12Mbps... was nu?
- Ersteller des Themas sdg
- Erstellungsdatum
SLI-Ready™
Lt. Junior Grade
Äh, was meinst du mit "läuft auf schlichten 12mbps"?
Meolus
Lt. Commander
Was ist dein "Copperhead"? (Google spuckt nur Gitarren und Schlangen aus... :-/)
Aus der Angabe von "12Mbps" interpretiert:
Wenn eine 100MBit/s Netzwerkkarte 12MByte/s liefert, dann ist das ein verdammt guter Wert, da 12,5MByte/s das theoretische Maximum sind und man immer ein wenig Overhead hat...
Aus der Angabe von "12Mbps" interpretiert:
Wenn eine 100MBit/s Netzwerkkarte 12MByte/s liefert, dann ist das ein verdammt guter Wert, da 12,5MByte/s das theoretische Maximum sind und man immer ein wenig Overhead hat...
RiESENHiRNi
Lieutenant
copperhead is ne *lasermaus von razer... 
übrigens 12Mbps heisst MegaBITpersecond also nur usb1.1!
wo steht das sie nur nur mit 12mbps läuft?
hast du sie schon an einem usb2.0 port?
edit:
*progamer

übrigens 12Mbps heisst MegaBITpersecond also nur usb1.1!
wo steht das sie nur nur mit 12mbps läuft?
hast du sie schon an einem usb2.0 port?
edit:
*progamer

Zuletzt bearbeitet:
Yello-Dog :)
Lt. Junior Grade
Wie jetzt? Was meinst du mit deine Razer Copperhead läuft mit 12Mbps? Wo wird das angezeigt?
Wintermute
Fleet Admiral
Ja und, ist sie präzise und bist du zufrieden?
Ich wette 12Mbps sind 90% mehr als die Maus braucht, also lass´ gut sein.
Ich wette 12Mbps sind 90% mehr als die Maus braucht, also lass´ gut sein.

Die Ergonomie is nich so cool für mein bedarf
dafür hat sich meine Railgun Accuracy mindestens um 50% verbessert!
Wegen sollte ausreichen:
denke halt auch an die 1ms Response, könnts sein das die nur mit voller USB Power am Starte is??
dafür hat sich meine Railgun Accuracy mindestens um 50% verbessert!
Wegen sollte ausreichen:
denke halt auch an die 1ms Response, könnts sein das die nur mit voller USB Power am Starte is??
sorry aber da muss ich mal lachenZitat von sdg:dafür hat sich meine Railgun Accuracy mindestens um 50% verbessert!
durch ne maus kann man net besser zocken
es sei denn du hattest vorher ne kugelmaus ^^
schade das du meine subjektivität belächelst 
ich hatte dennoch vorher schon ne led maus von logitech und bleib dabei:
denn: nen dpi unterschied einer steigerung von 1600 sollte eigentlich bemerkbar sein.
zugegeben: mit normalen Mäusen (sprich aktuelle opticals) ist das Aiming eigentlich schon sehr gut, jedoch ist die Präzision mit ner copperhead oder daimondback einfach spürbar genauer (wenn die spürbarkeit auch mit dem preis nicht ganz zu vereinbaren is
).
ergo:
ein guter zogger is mit jeder Maus beim fraggen überlegen

denn: nen dpi unterschied einer steigerung von 1600 sollte eigentlich bemerkbar sein.
zugegeben: mit normalen Mäusen (sprich aktuelle opticals) ist das Aiming eigentlich schon sehr gut, jedoch ist die Präzision mit ner copperhead oder daimondback einfach spürbar genauer (wenn die spürbarkeit auch mit dem preis nicht ganz zu vereinbaren is

ergo:
ein guter zogger is mit jeder Maus beim fraggen überlegen

Zitat von sdg:schade das du meine subjektivität belächelst
zugegeben: mit normalen Mäusen (sprich aktuelle opticals) ist das Aiming eigentlich schon sehr gut, jedoch ist die Präzision mit ner copperhead oder daimondback einfach spürbar genauer (wenn die spürbarkeit auch mit dem preis nicht ganz zu vereinbaren is).
ergo:
ein guter zogger is mit jeder Maus beim fraggen überlegen![]()
was fürn quatsch xd dann kauf dir am besten noch nen mauspad wo fatality draufsteht und diese pro-handschuh, um die reibung zwischen hand und pad zu minimieren xd
Wintermute
Fleet Admiral
Och, das geht schon. Der Umsteig Logitech Dual Optical -> Diamondback hat sich schon bemerkbar gemacht wenn´s um wirkliche Kleinarbeit geht (z.B. Rail auf große Entfernungen). Klar, zwischen den Mäusen liegen auch Welten, aber es muß nicht unbedingt eine Kugelmaus sein.
Aber darum geht´s hier ja eigentlich gar nicht.
Aber darum geht´s hier ja eigentlich gar nicht.

R
reuBer
Gast
@doofei: Gutes Zocker-Equipment ist voraussetzung zum erfolgreichem Zocken! Das Equipment ist dazu da um die fähigkeiten vom Körper/Geist in den PC zu tragen. Die Maus dient also als Schnittstelle... ist diese Schnittstelle scheiße, spielst du scheiße! Ganz einfach! Natürlich reicht n Stoffpad und ne vernünftige Maus a la MX518 völlig aus. Muss keine G5/DB mit Fatality-Pad sein. Aber mit ner Kugel-Maus über PS2 und nem Werbegeschenk Plaste-Pad trifft man nicht soviel wie mit og. Standardausrüstung. Und ich bin mir auch sicher, dass ne G5+Fatality Pad schon seine Auswirkungen zeigt.
Am besten wir setzen dich mal vor nen PII mit 64MB-Ram, ner 3€ Kugelmaus und nem Asus-Werbegeschenk-Pad + 15Zoll Monitor BJ95 VS. sdg mit nem FX-60 mit 4GB Ram und SLI 7800GTX, ner G5 und nem Fatality-Pad mit Pro-Handschuhen auf nem 19' TFT 2ms. Mal gucken wer hier wen basht. Egal ob Q4, UT, CSS etc., dass darf dann doofei entscheiden
Ich hoffe du verstehst was ich meine....
Am besten wir setzen dich mal vor nen PII mit 64MB-Ram, ner 3€ Kugelmaus und nem Asus-Werbegeschenk-Pad + 15Zoll Monitor BJ95 VS. sdg mit nem FX-60 mit 4GB Ram und SLI 7800GTX, ner G5 und nem Fatality-Pad mit Pro-Handschuhen auf nem 19' TFT 2ms. Mal gucken wer hier wen basht. Egal ob Q4, UT, CSS etc., dass darf dann doofei entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
Tyr43l
Rear Admiral
das is nicht das Threadthema.
Mich würde vielmehr interessieren, wo und wie man die Copperhead ausließt ( ok, SiSoft Sandra) und wie man ggf die Probleme lößt. Habe sie nämlich auch nur an einem USB 1.1 dran und würde gern wissen, ob da noch mehr geht durch andere techniken etc.
Also bleibt doch bitte beim Thema
Mich würde vielmehr interessieren, wo und wie man die Copperhead ausließt ( ok, SiSoft Sandra) und wie man ggf die Probleme lößt. Habe sie nämlich auch nur an einem USB 1.1 dran und würde gern wissen, ob da noch mehr geht durch andere techniken etc.
Also bleibt doch bitte beim Thema

Wintermute
Fleet Admiral
systemanforderungen:
# Windows 2000/XP
# USB1.1/2.0 port
Ich würde sagen das die Copperhead standardmäßig auf 1.1 läuft und "nur" 2.0-kompatibel ist. NIrgendwo steht erwähnt, das die Leistungsfähigkeit unter 1.1 beinträchtigt wäre.
razerstore

mal den razerguy kontaktieren

der müsst auch was zum thema responsezeiten unter verschiedenen usb supports wissen:
(wobei ich wintermutes vermutung, 1.1 usb reicht wahrscheinlich, annehmbar find)
dennoch:
wie is des mit der 2000dpi auflösung und den 1000Hz?
erhöht sich der zu sendende datenanteil mit der auflösungsschärfe???
weil dann wers denkbar das n unterschied zwischen USB 1.1 un 2 entsteht)
thereal_KrONos
Lieutenant
@sdg
Die Übertragungsrate steigt mit der dpi-Zahl nicht. Lediglich die Datenrate innerhalb der Maus, um das Signal auszuwerten, steigt. Über den USB-Bus werden dann nur die neue Position und die Tastenklicks ausgegeben. Allerdings dürfte die Framerate einen Einfluss auf die benötigte Bandbreite haben.
Und die 1600dpi oder 2000dpi wirst du auch schlecht spüren können. Dpi heißt "dots per inch" (Punkte pro Zoll). 25,4mm (1 Zoll) dividiert durch 1600 ergibt 0,015875 mm. In diesem Bereich kann man beim besten Willen keine Unterschiede mehr feststellen.
Das ist lediglich ein Marketingtrick seitens der Hersteller.
Die Übertragungsrate steigt mit der dpi-Zahl nicht. Lediglich die Datenrate innerhalb der Maus, um das Signal auszuwerten, steigt. Über den USB-Bus werden dann nur die neue Position und die Tastenklicks ausgegeben. Allerdings dürfte die Framerate einen Einfluss auf die benötigte Bandbreite haben.
Und die 1600dpi oder 2000dpi wirst du auch schlecht spüren können. Dpi heißt "dots per inch" (Punkte pro Zoll). 25,4mm (1 Zoll) dividiert durch 1600 ergibt 0,015875 mm. In diesem Bereich kann man beim besten Willen keine Unterschiede mehr feststellen.
Das ist lediglich ein Marketingtrick seitens der Hersteller.
Zuletzt bearbeitet:
OK,
Razerguy meinte das es keinen Unterschied in der Leistung der Maus bei USB 1.1 und 2 gibt.
Dennoch merkwürdig, dass die Maus trotz USB 2.0 Support nur auf 1.1 läuft........
Naja, so is halt bei den PCs: oft nur Schall und Rauch (zb DualRam bei AMD XP
)
Razerguy meinte das es keinen Unterschied in der Leistung der Maus bei USB 1.1 und 2 gibt.
Dennoch merkwürdig, dass die Maus trotz USB 2.0 Support nur auf 1.1 läuft........
Naja, so is halt bei den PCs: oft nur Schall und Rauch (zb DualRam bei AMD XP