PHP Copy-Befehl - FRAGE

Clocker 2800+

Lt. Commander
Nur eine kleine Frage...

ich habe einen Server auf dem eine Datei liegt (direkter HTTP-Link liegt vor)

und einen zweiten (FTP)-Server auf dem diese Datei abgespeichert werden soll (Zugangsdaten, Passwörter etc liegen vor)

-Kann ich nun mit den ganz normalen COPY-Befehl von php die Datei vom HTTP-Server auf den (FTP)-Server übertragen ?

Welchen alternativ-Befehl gibt es noch? evtl mit fopen?

Schon, aber meine Frage ist eher:

Kann ich die Datei stückchenweise (binär?) z.b. in 2MB Teilen hochladen und an die bereits hochgeladene Datei anhängen?

Sodass es zwar länger dauert, ich aber am Ende die selbe Datei hochgeladen habe

Clocker 2800+ schrieb:
Kann ich die Datei stückchenweise (binär?) z.b. in 2MB Teilen hochladen und an die bereits hochgeladene Datei anhängen?

Sorry, aber dann hättest Du es in Deinem Ausgangspost "eher" formulieren sollen. Ich habe keine Glaskugel und kann daher nicht erkennen was Du eigentlich wolltest. ;)

ftp_put() überträgt ASCII oder binär.

Die Datei muss vor dem Upload gesplittet werden - und einen Lösungansatz hat Dir sfranz auch gegeben. :)

Also nochmal ^^

Ich will von einer großen Datei die auf einen anderen Server liegt, diese nicht auf den lokalen Server herunterladen und splittern,
sondern die Datei auf den anderen Server stückchenweise (z.b. zeilenweise) öffnen und den Inhalt stückchenweise auf den anderen FTP-Server wieder abspeichern...

Ohne dass das Script endlos viel Arbeitsspeicher benötigt und ich die Datei nicht komplett lokal herunterladen (abspeichern) muss...

Zurück
Oben