Core Diode gestorben

H

Heat.Flux

Gast
Hallo,
habe einen AMD Phenom II x4 955. Dieser lief bisher Problemlos mit funktionierender Temperatur Diode. Nun hab ich gerade eben festgestellt das diese nun 0° C anzeigt und der Asrock Tuner (Übertaktet den Computer automatisch um 30% sprich 1,3*3,2=4,16Ghz) aktiviert war.
Kann es sein das dadurch die Temperatur Diode defekt ist?

Mfg

Habs ja gleich wieder ausgemacht war nur versehentlich aktiviert worden. Aber die Diode misst Müll seit irgendeinem Reboot. :(
Was ist ACC?

Vorallem bei einer Black Edition macht automatisch Übertakten null Sinn (sonst eigentlich auch nicht), einfach Multi hoch und Spannung manuell so anheben, dass sie passt.

Edit: War nicht böse gemeint, wusst nicht dass du die Funktion nur versehentlich aktiviert hast, gibt genug Leute die erst irgendwelchen Müll verzapfen und dann ankommen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst mir jetzt bitte nicht erklären wie ich übertakten soll. Es geht mir eher um einen Erklärung für das beschriebende Problem.

ACC ist eigentlich eine BIOS-Funktion die es erlaubt bei einer AMD CPU abgeschaltete Kerne zu aktivieren. Weiß jetzt nicht wie sich das bei einem 955 auswirken würde, aber wenn Commander Alex dort eine mögliche Fehlerquelle sieht, kannst du es ja mal probieren.

MfG

Jetzt deaktivert aber das es mal an war kann ich nicht ausschließen.
Muss mich wohl damit abfinden.

edit:/ Verückt jetzt misst sie wieder. Der zweite Cmos-Reset hat scheinbar etwas gebracht.
Danke dür die Hilfe.