Core duo 6300, passender Kühler gesucht

Dernichtwisser

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen, wie im Topic schon erwähnt, suche ich einen Kühler für meinen Cpu. Ich spiele mit dem Gedanken, den Cpu zu übertakten (weil er scheinbar sehr gut dafür geeignet ist). Jetzt ist meine Frage, was für einen Kühler soll es sein?? Der Preis sollte moderat sein. Der Cpu läuft auf einem P5NSLI Mainboard und ist ca. 5Jahre alt.Habe mich gerade für ein Fractal Design Define R2 Tower entschieden, weil der Geräuschpegel eine doch größere Rolle spielt. Ihr fragt euch jetzt sicher, warum möchte ich meinen 5 Jahre alten Cpu übertakten...? Naja, ich habe angefangen sc2 zu spielen und dabei hilft mir jeder Frame :)
Herzlichen Dank für jede Antwort!

Hi,
wieso neuer Kühler?
Was hast du jetzt für einen?

Ich denke du kannst auch erstmal so ein wenig übertakten - selbst mit einen Boxed-Kühler!

Was hast du noch für wichtiger Komponenten im PC - sprich RAM und Grafikkarte?
Diese sind mind. genauso wichtig!

MfG
Jo

Ich besitze einen Termaltake i 1 der jetzt so 3Jahre alt ist. Der Grund dafür ist, er ist inzwischen wirklich laut geworden was mich nervt. Habe 3 gb 667 ram , Geforce 7950 Gt und eine 250 gb Hdd

Ja, Ja... Deine Mudda!

Wenn es preistwert und gut sein soll, führt fast kein Weg am AC Freezer Pro vorbei.

Habe mir einen vor ca. 4 Monaten bei ebay gekauft. Gebraucht aber mit Garantie für 9,90€! Inkl. Versand!

Den Freezer Pro 2 gibts schon für knapp über 25€ neu.

Habe mit den Freezer Pro ca. 20°C im Vergleich zum Referenzkühler rausgeholt und leise ist er auch.

Kann meinen Q6700 damit bei 3.33 GHz betreiben ohne an die 60°C zu kommen. Temp unter Last liegt bei 56°C.

Noch ein Tipp: Unbedingt ne gute Wärmeleitpaste drauf machen! Das hat bei mir 7°C, also über 10%, ausgemacht. Bloß kein NoName Zeug kaufen! Das ist sparen am falschen Ende!

Radek

Hi,
ich habe hier noch einen Kühler rumliegen und würde den gerne verkaufen. Es ist ein Thermaltake SpinQ mit 6 Heatpipes mit jeweils 6mm Durchmesser, 667 Gramm, 1000-1800RPM, 147 m³/h, in Original Verpackung für 775, 1366, 1156, AM 2, AM3, 939, 754. WLP anbei.

Hast du Interesse? 20 Euro. Neupreis ist bei 53 Euro bei Mix-Computer

Zuletzt bearbeitet:
Mx-2 Paste von Arctic Cooling. Nutze sie schon seit langem außerdem nutze ich von der Firma das Reinigungsset.

Zurück
Oben