Core i-7 Kühler zum Übertakten

BIG 351

Ensign
Ich denke ich bin Nr.376 der diese Frage stellt, doch da ich zwei Fragen habe, möchte ich diesen neuen Thread eröffnen

1.Ich habe mir einige Tests angesehen was Kühler angeht, werde aber nicht richtig schlau drauß :P deswegen wollte ich fragen ob ihr mir nicht einfach mal einen guten Kühler empfehlen könnt, bei welchem ich mein i-7 930 mal von 2,8 (Grundtakt) auf mal so min. 3,2-3,4 bringen kann ohne das ich mir dabei die Ohren zuhalten muss...
Momentan isser ja schon endlos laut ( Boxed) und kaum auszuhalten...
Also hätte ich gerne mal paar Empfehlungen...
Zeitgleich wollte ich mir auch das NZXT Phantom zulegen =)
Habe gehört das Mugen und Alpenföhn ganz gut sein sollen, aber Zalman hört sich auchnet schlecht an =)

2. Wie sieht es aus mit Wärmeleitpaste? is die dabei oder sollte ich extra eine kaufen? muss ich dabei was beachten wenn ich es auf den Kühler bzw. die CPU auftrage?

danke euch schonma im Vorraus =)

Ich habe einen i7-860 mit einem Prolimatech Megahalems + Apache 120mm Lüfter (max 1300rpm; PWM-gesteuert) und habe ihn auf 3,6Ghz übertaktet, keine Lautstärkeprobleme, keine Temperaturprobleme und bin absolut zufrieden. WLP ist die hauseigene Entwicklung von Prolimatech die PK-1. Nicht leitfähig, super zu verarbeiten, klasse Temperaturen.
Ich habe hier aber noch einen Noctua SE2 rumliegen mit den 2 120mm Noctualüftern. Kühlleistung ist auch sehr gut, aber die Lüfter kommen nicht an den Apache heran, weil der bei 640rpm einfach unhörbar ist. :D
Die WLP wäre bei Prolimatech dabei. Gibt verschiedene Methoden die WLP auzutragen. Ich habe sie gleichmäßig üder den gesamten Heatspreader verteilt. Aber ein Kleks auf die Mitte reicht auch aus, den Rest erledigt der Anpressdruck. Vorher die alte WLP richtig entfernen. Habe dafür Isopropanol genommen.

Zuletzt bearbeitet:
hi, also mugen 2 rev.b + NZXT Phantom = richtig gute Kombi , EKL Brocken + NZXT Phantom = auch richtig geilo Kombi...

aber ich werf jetzt einfach mal die Corsair H50/h70 hier rein+ nen andern lüfter für den Corsair-kühler..

btw. würde ich es so machen ..

Mugen 2 rev.b + Enermax T.B.Silence + NZXT Phantom und du wirst deine ruhe haben...

(Die Corsair war nur mal ein Gedanke von mir falls dir evtl sowas auch gefallen würde)

mfg

Prolimatech Super Mega, Noctua U12P SE2 sind sehr gute Modelle ;-)

wärmeleitpaste ist immer dabei, sowas steht aber auch immer in der Produktbeschreibung des Shops oder des Herstellers.

grundsätzlich machen scythe und EKL ganz gute kühler was p/l angeht, es gibt aber natürlich auch einige andere, je nachdem wieviel Geld du ausgeben möchtest.
Ein Beispiel wäre der Armageddon, welchen es schon für 10€ mehr als den Mugen 2 gibt (allerdings ohne Lüfter), der wäre ein gutes Stück besser was Leistung und vor allem Verarbeitung angeht...
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a515551.html

Bedanke mich bei euch allen recht Herzlich, ich werde mir mal die Kombi von Pia anschauen, sowie mal in das Forum reinschnupern =)

Zurück
Oben