Ich denke ich bin Nr.376 der diese Frage stellt, doch da ich zwei Fragen habe, möchte ich diesen neuen Thread eröffnen
1.Ich habe mir einige Tests angesehen was Kühler angeht, werde aber nicht richtig schlau drauß
deswegen wollte ich fragen ob ihr mir nicht einfach mal einen guten Kühler empfehlen könnt, bei welchem ich mein i-7 930 mal von 2,8 (Grundtakt) auf mal so min. 3,2-3,4 bringen kann ohne das ich mir dabei die Ohren zuhalten muss...
Momentan isser ja schon endlos laut ( Boxed) und kaum auszuhalten...
Also hätte ich gerne mal paar Empfehlungen...
Zeitgleich wollte ich mir auch das NZXT Phantom zulegen =)
Habe gehört das Mugen und Alpenföhn ganz gut sein sollen, aber Zalman hört sich auchnet schlecht an =)
2. Wie sieht es aus mit Wärmeleitpaste? is die dabei oder sollte ich extra eine kaufen? muss ich dabei was beachten wenn ich es auf den Kühler bzw. die CPU auftrage?
danke euch schonma im Vorraus =)
1.Ich habe mir einige Tests angesehen was Kühler angeht, werde aber nicht richtig schlau drauß
Momentan isser ja schon endlos laut ( Boxed) und kaum auszuhalten...
Also hätte ich gerne mal paar Empfehlungen...
Zeitgleich wollte ich mir auch das NZXT Phantom zulegen =)
Habe gehört das Mugen und Alpenföhn ganz gut sein sollen, aber Zalman hört sich auchnet schlecht an =)
2. Wie sieht es aus mit Wärmeleitpaste? is die dabei oder sollte ich extra eine kaufen? muss ich dabei was beachten wenn ich es auf den Kühler bzw. die CPU auftrage?
danke euch schonma im Vorraus =)