Core i3 530 und ASUS P7P55-M mATX?

7

700

Gast
Hallo liebe computerbase Gemeinschaft,

ich habe vor mir in den kommenden Tagen ein neuen PC zusammen zu bauen.

Als CPU und Motherboard würd ich mir gern den Intel Core i3-530 Tray 4096Kb, LGA1156 holen und als Board soll ein ASUS P7P55-M, Intel P55, mATX, DDR3 her.

Mein Frage ist nun ob diese Kombination in mein Gehäuse passt. Ich habe ein Chieftec Uni BD02B-B-355 schwarz, 355Watt, mATX -----> http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp;jsessionid=2E4347B025C2C325A00454BF8DCF5355.www3?aid=28954&agid=629

.....und ich wollte mir auch ein anderen CPU Lüfter holen der sehr leise ist und in dieses Gehäuse mit den Komponenten rein passt (preis ist zweitrangig)

Oder Könnt ihr mir vielleicht einen Prozzerkühler empfehler der auf den Sockel passt und auch ins Gehaüse!? :confused_alt:

Vorweg...
CPU lieber als Boxed kaufen!

Nachteile von Tray:
-keine Herstellergarantie statt 3 Jahren wie bei Boxed
-lediglich gesetzliche Gewährleistung (2 Jahre) bei Tray seitens des Anbieters (inkl. Beweislastumkehr nach 6 Monaten zu Lasten des Käufers)
-kein Ersatz-/Zusatzkühler
-es besteht die Gefahr eine CPU zu bekommen, die schon einmal beim Kunden war und wieder zurück geschickt wurde - Boxed dagegen ist immer neu

Ich würde das Mainboard nehmen: ASUS P7P55D, P55

Als CPU Kühler ist der Scythe Mugen 2 zu empfehlen.

Gehäuse würd ich das Xigmatek Midgard nehmen.(mein Fehler,hatte das "ich habe diese Gehäuse" überlesen:D)
Könnte eng werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube aber kaum, dass der Mugen 2 in das Gehäuse passt und der TE will glaube ich auf eine kleineres Format als ATX setzen.

Oder Könnt ihr mir vielleicht einen Prozzerkühler empfehler der auf den Sockel passt und auch ins Gehaüse!?
Budget ?

Als CPU und Motherboard würd ich mir gern den Intel Core i3-530 Tray 4096Kb, LGA1156 holen und als Board soll ein ASUS P7P55-M, Intel P55, mATX, DDR3 her.

Hallo,

beachte bitte dass du ein Motherboard mit dem Flexible Display Interface (FDI) benötigst, damit du den integrierten Grafikkern des Core i3 530 verwenden kannst.

Der P55 Express Chipsatz verfügt jedoch nicht über das FDI. Du benötigst also ein Motherboard mit dem Intel H55 Express Chipsatz.

Wenn du den integrierten Grafikkern nicht verwenden möchtest, dann solltest nicht zum Core i3/i5 greifen. Dann währe ein Core i5 750, ein Phenom II / Athlon II die bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal danke für de zahlreichen post's. :)
Dann werd ich wohl den boxed nehmen, aber von euch hat keiner ein passenden alternativ Lüfter der da rein passt?

Also die integrierte grafik benötige ich nicht, aber den prozessor wollte ich eigentlich schon, da er in der anschaffung recht günstig ist, und seine leistungsaufnahme doch relativ gering und von der leistung reicht er mir auch.
Achso und IDE wird nicht benötigt, habe alles in S-ATA.

Dankeschön!

Ja du solltest dich aber trotzdem für ein Motherboard mit dem Intel H55 Express Chipsatz entscheiden. Schon allein deswhalb, weil dir dadurch kein Nachteil entsteht.

Zurück
Oben